Sicherheitsproblem

R3dnose

Cadet 3rd Year
Kann sein das das hier der falsche Bereich ist, aber wusste nicht wo sonst hin damit. Ich habe bei mir auf dem Rechner das Problem das ich immer von dem Sicherheitscenter angezeigt bekomme das mein System nicht sicher ist. Habe bei mir AntiVir drauf und lasse Spybot mal regelmässig laufen. Habe aber auch XpAntispy drauf damit diese WIndowsmeldung eigentlich nicht kommt. Nun ist meine Frage ob das von einem Virus kommen kann? Außerdem habe ich seit einiger Zeit immer eine rundll32.exe bei mir laufen.

Wenn es ein Virus ist, hätte ich gerne ein Tool genannt was zuverlässig und sicher alles entfernt und findet.

MfG R3dnose

Nun mal ganz ehrlich: "NO system is safe". Windows ist generel schlecht in der Sache mit dem Sicherheit. Was schlägt denn der "Sicherheitscenter" :D vor? Also AntiVir und Spybot benutzen die meisten und sie sind auch ok. Falls du mehr Wert darauflegen möchtest, empfehle ich dir eine Professionel-Version zu kaufen. An sonsten bietet sich noch Linux als eine sehr sichere und stabile BS. Aber nur, wenn du auch bereit bist, viele neue Sachen zu lernen :) .

Achja: Avast Home ist auch nicht schlecht. Du kannst auch unter Google irgentwo (ich glaube bei Norton) eine Sicherheitscheck online machen...

Nochmal Achja: runddl32.exe wird hier erklärt... (Bei nöchsten mal GOOGLEN!!!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Dich dieses nervige "Sicherheitscenter" stört, dann schieß halt den Process in der Verwaltung ab! Dann den Starttyp auf "deaktiviert" und Ruhe ist.

Zurück
Oben