News Sicherheitsscanner: Perplexity veröffentlicht Bumblebee als freie Software

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Der KI-Anbieter Perplexity hat mit Bumblebee einen Sicherheitsscanner für Entwickler veröffentlicht, der helfen soll, risikobehaftete Pakete und Erweiterungen aufzuspüren. Weshalb das Unternehmen die Open-Source-Lösung nach der gemeinhin als besonders friedfertig geltenden Hummel benannt hat, bleibt bislang allerdings offen.

Zur News: Sicherheitsscanner: Perplexity veröffentlicht Bumblebee als freie Software

• Gefällt mir
Reaktionen: Trent und knoxxi
Welch wohltat mal die Worte zu lesen "nicht für Windows".

Sonst heißt es immer nur "nicht für Linux"

👍

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi, kado001 und Muntermacher
Perplexity auf die bin ich nicht " so gut " zu sprechen. Die haben bei allen die paypal verwendet haben um gratis 1 Abo zu bekommen ohne ein Kommentar die max Pro Search von 200 auf 100 runtergedreht ohne ein Wort zu sagen. Sieht man eingeloggt ist und folgenden link ansieht.

https://www.perplexity.ai/rest/rate-limit/all

Mir ist bewusst das die auch Geld verdienen müssen aber einfach so einseitig was ändern ohne irgendeine Bekanntgabe ist einfach nur scheiße bzw verstösst sicher gegen EU Recht aber die haben das sicher in ihren Klauseln drin. Habe deswegen claude premium genommen und nicht enttäuscht worden auch wenn das search im Internet sicher auf Augenhöre mit perplexity ist.

Zhenwu schrieb:
Welch wohltat mal die Worte zu lesen "nicht für Windows".

Sonst heißt es immer nur "nicht für Linux"

👍
Wohltat? 🤔 WSL regelt! 😎 Dann doch nicht mehr so super, oder wie? 🙈

Hört sich insgesamt sehr interessant an und kann man eigentlich nur begrüßen, bzw. ausprobieren.

Bullz schrieb:
Perplexity auf die bin ich nicht " so gut " zu sprechen. Die haben bei allen die paypal verwendet haben um gratis 1 Abo zu bekommen ohne ein Kommentar die max Pro Search von 200 auf 100 runtergedreht ohne ein Wort zu sagen. Sieht man eingeloggt ist und folgenden link ansieht.

https://www.perplexity.ai/rest/rate-limit/all
Hatte das damals gratis mitgenommen und geht auch noch bis zum 4.9.2026 das Abo und dein Link sagt mir:

"remaining_agentic_research": 0,
"remaining_labs": 25,
"remaining_pro": 200,
"remaining_research": 20,

Ist gibt etwa 1000 Softwareprodukte, die Tausendfüßer heißen. Finde den Namen echt nicht clever.

Bullz schrieb:
Die haben bei allen die paypal verwendet haben um gratis 1 Abo zu bekommen ohne ein Kommentar die max Pro Search von 200 auf 100 runtergedreht ohne ein Wort zu sagen.
habe die variante mit einem jahr kostenlos benutzt und "remaining_pro" ist weiterhin auf 200.

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
QXARE schrieb:
Wohltat? 🤔 WSL regelt! 😎 Dann doch nicht mehr so super, oder wie? 🙈
Na ja, es ist dennoch nicht für Windows entwickelt worden, sondern läuft dann in einer Virtualisierungsumgebung 🤣

Wenn man das so sieht, dann läuft auch jede Software unter Linux und es gibt keinen Grund mehr nicht umzusteigen 😉

Zurück
Oben