Sicherheitssoftwarepaket für 6 PCs

DerParte

Banned
Dabei seit
März 2007
Beiträge
261
Hallo zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken alle PCs bei mir zuhause mal mit ein kostenpflichtigen Sicherheitssoftware auszustatten. Bisher benutze ich die Kombination ZoneAlarm, Antivir, Spybot und Adware hinter einer Hardwarefirewall. Der schlechteste PC im Netzwerk ist wie folgt ausgestattet und soll als masstab für die anforderungen dienen: Pentium 4 1,7 GHz, 512 MByte RAM.

Was ich an meiner jetzigen Kombination sehr geschätzt habe war, das es schnell und gründlich gelaufen ist. Vorallem an ZoneAlarm hat mir es gefallen das man Zonen einrichten konnte für interne Netzwerke.

Welche Suites bieten ähnliches oder bessere konfigurationsmöglichkeiten? Es soll aber auf allen eine einheitliche Software eingesetzt werden.
 

DerParte

Banned
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2007
Beiträge
261
Danke schon einmal für die raschen antworten. Die Effektivität der Softwarefirewall sei dahin gestellt und darüber lässt sich bekanntlich streiten. Ich halte sie in meinem Fall für Sinnvoll umfestzustellen was möchte rein und raus. Und halt man kann sehr schön damit alles in Zonen einteilen. Vorallem wenn man auch Hamachi mit freunden benutzt zum spielen oder daten austauschen leistet eine software firewall ganz sinnvolle dienste, in meinen augen aber darum geht es wie gesagt ja nicht.

Ich werde mir es nochmal überlegen. Aber welche Security Suite könnt ihr empfehlen gibt soviele.
 
Top