Sicherheitsupdate funktioniert nicht richtig

RoryFL

Cadet 1st Year
Hi :D

Erstmal ein hallo an alle :) :D
So jetzt aber zu meinem Problem...
In der Taskleiste ist ja der Updater von Microsoft. So und da steht jetzt, dass ich die Updates installieren soll - entweder mit der Expressvariante oder der benutzerdefinierte. Eigentlich mache ich das immer mit der Expressvariante; weiß auch dass ich dann den PC runterfahren muss damit die Updates installiert werden. das tut er eigentlich auch, aber irgendwie zu schnell und wenn ich den PC wieder hochfahr sagt er, dass da immernoch Updates sind, die er aber wenn ichs mit der Schnellvariante mach, nicht installiern kann. Was kann ich da tun ?? :(

Danke für die Hilfe im Vorraus :D
LG
Rory

Falls Du XP hast lade dir mal WinUpdRestore.exe herunter und führe es aus, dann sollte es wieder gehn.

Ja hab XP... muss aber dazu sagen, dass der PC schon fast 3 Jahre alt ist usw. kann das daran liegen ???
Danke für den Downloadlink aber irgendwie funktioniert der nicht :( oder muss ich da was anders machen :confused_alt:
Normalerweise sollte der doch wenn ich den anklicke ein Fenster sich öffnen, oder ?? Oder muss ich da was anders machen ??

LG
Rory :D

Hast du schon Service Pack 2 drauf ?

Es gibt schon Service Pack 3 ;) und warum Chip empfehlen, wenn man es auch hier auf Computerbase herunter laden kann.

Danke für den Downloadlink aber irgendwie funktioniert der nicht

Bitte mal fünf oder zehn Minuten Zeit nehmen und die Seite auch lesen!

Dort haben auch andere ein Problem mit dem lesen ;)
Kommentare zu diesem Beitrag

Zuletzt bearbeitet:
Ja Servicepack 2 ist schon vorinstalliert :D
Ist ein MedionPC... Kann ich ja sonst mal probieren, obs damit klappt.

mmmh funktionierte damit auch nicht richtig....
Naja und dann hat er angefangen rumzuzicken :( hab ihn deswegen erstmal zurückgesetzt und noch gehts jetzt...

LG

So hatte letztens wieder Problem mit Update....
Macht auch Fehler bei der Suche Updates über Microsoft - was kann ich da tun ? Momentan zeigt er mir auch keine Updates an usw.
Fehlercode lautet 0x80072EE2 < bei der Suche von Microsoft. Soll ich das jetzt machen was er mir als Problemlösung vorschlägt ?? Oder gibts Alternativen ?
Oder wie ist das - weil mein PC schon fast 3 Jahre alt ist und ich ihn erst seit 1,5 Wochen erst benutze ????
Wie lange würden die Updates dauern ?

LG

Das klingt danach, als ob du einen Dienst nicht aktiviert hast.
Lade dir mal MBSA herunter (http://www.microsoft.com/downloads/...06-B5F9-4DAD-BE9D-7B51EC2E5AC9&displaylang=de) .
Das Tool sucht selbstständig nach neuen Updates, ohne dass du den Browser benutzen musst. Alleridngs musst du sie auch manuell installieren.
Folgende Dienste müssen aktiviert/gestartet sein:
Automatische Updates
Arbeitsstadionsdienst
Intelligenter Hintergrundübertragungsdienst
Server

Vielleicht gelingt dir mit diesem Tool das Update. Auf das SP3 würde ich erstmal verzichten und die Updates manuell herunterladen, da das Sp3 noch nicht vollständig ausgereift ist. Selbst wenn der Fehler im SP3 Otto-Normal-User nicht betreffen dürfte, würde ich noch warten.
Um die Dauer der Updates zu ermitteln, benötigst du deine Internetgeschwindigkeit und die Größe der Updates, welche du ganz einfach über die Differenz der Größe des ServicePack 2 zum Service Pack 3 ermittelst ;) .

Zurück
Oben