Sicherung + Root meines Tablets

Koolboy

Lieutenant
Hallo. Dadurch dass ich einen Fernseher von Samsung gekauft habe, wurde mir auch ein Samsung Galaxy Tab 2 7.0 geschenkt. Heute durfte ich es dann endlich begrüssen. Selbstverständlich habe ich schon vorgesorgt und eine MicroSD Karte gekauft. Doch leider musste ich heute erfahren, dass man Apps erst mit einem Root auf die Karte verschieben kann. Da ich mich aber wirklich noch nie mit Android befasst habe bis zum heutigen Tage (Applefanatiker ;) ) brauche ich nun euere Hilfe;

1. Wie mache ich ein Backup des kompletten Tablets? Also wirklich mit allen Bildern, mit allen Liedern, Apps, Appeinstellungen etc.?

2. Wie roote ich es anschliessend?
Samsung Galaxy Tab 2 7.0
GT-P3110
Android 4.1.1

Braucht ihr auch noch die Kernel Version und Buildnummer?

Ich hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann. MfG

In aller Regel wird gerootet, DANN kann man ein komplettes Backup machen. So braucht Titanium Backup, die "beste" Android Backupsoftware root Privilegien.

Die kompletten Apps kannst du sowieso nicht auf die Karte schieben. Nur Daten die die Apps nutzen und das bringt in der Regel quasi garnichts. Verabschiede dich vom Gedanken die Apps auszulagern

Naja aber mit 8GB, von welchen ja auch nur schon 4GB durch Android genutzt werden, kann man nicht sonderlich viel anfangen. Und kann man Apps dafür direkt auf der Karte installieren?

Dank YouTube nun gerootet.

EDIT:
AppMGR (App 2SD) meldet mir gerade folgendes;
"Dieses Gerät hat keinen echten externen, primären Speicher, oder der externe, primäre Speicher ist emuliert.
Das Verschieben von Apps auf die SD-Karte wird durch dieses Gerät nicht unterstützt.

Was heisst das?!
Aber laut Internet ist das Verschieben möglich, doch finde ich die Punkte die dort angegeben sind, nicht.
Ergänzung ()

Wie kann ich Apps auf der Speicherkarte speichern? Denn leider sind durch Android nur 4GB da, und durch Apps nur noch 1 GB.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben