Sicherung über "Samsung Kies" - große Spiele-Apps nicht dabei

Dabei seit
Okt. 2012
Beiträge
138
Hallo zusammen,

ich habe eine Sicherung über "Kies" meines S3s gemacht und habe diese dann auf das S4 übertragen. Nun sind meine beiden Spiele, AC: Pirates und World at Arms, gar nicht dabei. Sie sind noch nicht mal mit in die Sicherung miteinbezogen worden. :(

Und selbst wenn es geklappt hätte, hätte ich in diesen Spielen wieder bei 0 angefangen, richtig? :rolleyes:
 

Emissary1978

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
853
Sichert Kies überhaupt irgendwelche Apps?
Also ich sichere meine Apps+Daten entweder mit Titanium Backup (braucht Root) oder mit Helium (ohne Root).
 

JohnMcClane1987

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2012
Beiträge
138
Wie geht das mit Root nochmal? Gibt es da nichts Unkompliziertes?

Achso...jetzt, wo du es sagst - auch kleine Programme wie Speedtest sind nicht dabei. :(
 

Emissary1978

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
853
Wie gesagt mit Helium gehts auch ohne Root. Gibts im PlayStore und du musst dann noch ein kleines Programm am PC installieren. Steht aber beim ersten Start von Helium dabei.
Damit hab ich meine Apps vom S3 auf das S4 übertragen weil ich das S4 wegen KNOX nicht rooten wollte wegen Garantieverlust.
 

JohnMcClane1987

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2012
Beiträge
138
Und fängt man bei Spielen dann wieder bei 0 an oder gibt es da eine Speicherstand?
 

Emissary1978

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
853
Helium sichert auch die Daten der Apps mit. Also auch die spielstände.
 

JohnMcClane1987

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2012
Beiträge
138
In Ordnung, vielen Dank. :)
 
Top