Sichtbarkeit über VPN

Marcel.R99

Newbie
Registriert
Jan. 2021
Beiträge
5
Hallo zusammen,
Ich arbeite seit längerem über remotedesktop über meinen privaten pc an meinem PC im Office und frage mich ob man an den Bildschirmen meine Aktivitäten sehen kann so wie bei teamviewer ? Oder sind die Bildschirme bei meinem pc im Office einfach schwarz als wäre der pc aus?
 
Auf dem Bildschirm wird standardmäßig nichts angezeigt, man sieht also nicht, was du machst.
Es wird aber angezeigt, dass ein Benutzer auf dem PC angemeldet ist.
 
Klar kann man das sehen, wenn der Monitor an ist. Das kommt dann auf die Energiespar Funktion an, wie die eingestellt ist.
 
kommt auf die remotedesktop-lösung an. bei microsofts rdp wird man lokal ausgeloggt, wenn man sich von remote einloggt. d.h. vor ort sieht man nur den anmeldebildschirm.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orioon, kamanu und snakesh1t
Sind ja nichtmal Infos über das verwendete Betriebssystem da, von der remote-Lösung ganz zu schweigen.
 
Wenn Du per Remote auf Deinem Rechner im Office bist sieht man als Nutzer im Büro lediglich den Anmeldebildschirm. Remote ist übrigens nicht gleich VPN.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PHuV
TorenAltair schrieb:
Sind ja nichtmal Infos über das verwendete Betriebssystem da, von der remote-Lösung ganz zu schweigen.
er spricht explizit von RemoteDesktop (NICHT Teamviewer, auch nicht VNC oder was es da noch an Protokollen gibt, eben RDP) und ca. 50% aller genannten Antworten hier sind schlichter Blödsinn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WeisheitsTroll
Mickey Mouse schrieb:
er spricht explizit von RemoteDesktop (NICHT Teamviewer, auch nicht VNC oder was es da noch an Protokollen gibt, eben RDP) und ca. 50% aller genannten Antworten hier sind schlichter Blödsinn.
So simpel ist es eben nicht, da es z.B. auch Google RemoteDesktop gibt, was nicht RDP nutzt. Und das ist nur ein Beispiel.
 
naja, wenn jemand "ohne Zusatz" von Remote Desktop im Zusammenhang mit Office PC spricht, dann wird er mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit MS RDP meinen. Jede Windows Version liefert den Client und alle "professionellen" Versionen den Server dazu mit, das ist also naheliegend, oder?
Jeder der da etwas anderes rein dichtet, der WILL das falsch verstehen, so sehe ich das jedenfalls
 
Zurück
Oben