• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sid Meier's Civilization 6: Ab 21. Oktober 2016 darf gewetteifert werden

Ich würde mir ein Civ mit "Locomotion/Transport Tycoon" Grafik wünschen, wo man ja auch das Gelände bearbeiten kann und Städte sich langsam ins Gelände ausdehnen, wenn sie wachsen.
Die vom Warcraft-Stil abgeleitete Comic-Grafik geht mir in der Regel auf den Senkel.
 
Zuckerwatte schrieb:
Weiß jemand ob hier der Multiplayer-synchronisationsbug immer noch hart am start ist? Das hat mir und meinen Freunden erst gefühlte 20 Partien zerstört............ sobald man irgendwo speichert, mehr als 4 Leute mitspielen und man später weiterspielen will, kann man fast immer davon ausgehen das irgendwer nicht mehr sauber ins Spiel kommt und man am Ende nur wieder eine neue Runde anfangen kann... CiV5 lässt grüßen:freak:

Dann hast du aber Ewigkeiten nicht mehr gespielt. Als das Spiel vor mehr als 5 Jahren released wurde gab es definitiv Probleme mit dem MP. Aber gut ein Jahr nach Release waren die größten Schwierigkeiten behoben. Wir hatten von da kaum mehr Probleme.
 
Das Problem hatte ich das letzte mal vor 4-5 Monaten .... so ewig kann das wohl nicht sein - normales CiV5 kein BE. Bei BE soll das glaube gefixt sein. (und ja es ist up to date, da Steam)
 
Ist aufjeden Fall gekauft, allerdings nicht zum Release sondern wenn über die Jahre alle DLC's in einer Gold Edition mit dem Hauptspiel dann erhätlich sind.

Hoffe das Spiel wird wieder in Richtung größere Strategie gehen, ansonsten muss ich wohl bei den Titeln von Paradox bleiben.
Civ4 mit allen Addons und mit Rise of Mankind Mod oder Realism Invictus war das letzte Civ was ich bis zum vergasen gespielt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
x-ares-x schrieb:
Hm, ich hatte civ II oder III bis zum verrecken gespielt. Als nächstes dann V abgeschaut, aber ich fand das einfach viel zu simpel und irgendwie langweilig. Geht das nur mir so?

Dann hast Du den richtigen Teil übersprungen - Civ 4 ist für mich das um Längen beste Civ - sehr komplex aber trotzdem gut (ohne zu viel micro management) spielbar. Civ 5 hab ich ein bisschen angespielt, fand ich auch zu geradlinig. Gerade Einheitenstapel, Einflußzonen, der Einfluß der Religionen, gingen mir sehr ab. Inzwischen rechne ich schon damit, dass ich dabei bleiben werde (zumindest im Rahmen der zeitlichen Möglichkeiten :)), bis irgendwann ein rein technisches Update davon kommt.
 
Die Grafik sieht halt schon nach F2P aus, muss man halt mal so sagen. Und dann im Gegensatz der hervorragende Trailer :D
 
OMG man weiß jetzt schon voraus das es mindestens 4 DLCs geben wird? GOTY
 
Ich bin ja einer, der fast 800 Stunden in Civ V gelegt hat.

Und jetzt sehe ich hier "Clash of Clans" / Browserspiel / Handyspiel - Grafik für Civ VI? Wollen die nach "Beyond Earth" zwanghaft noch einen Flopp produzieren? :lol:
Comic-Grafik für ein seriöses Setting? Für mich geht das gar nicht. Veilleicht ändern die ja noch etwas, aber im Moment ist das kein Pflichtkauf für mich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nach dem, für mich persönlich jedenfalls, Beyond Earth-Desaster ist es leider absolut kein sicherer Kauf mehr. Die Enttäuschung sitzt noch tief. Auch das übliche DLC Verfahren wird hier wohl wieder voll durchschlagen.
Im Steamsale allerdings eine sichere Bank.
 
Zuckerwatte schrieb:
Das Problem hatte ich das letzte mal vor 4-5 Monaten .... so ewig kann das wohl nicht sein - normales CiV5 kein BE. Bei BE soll das glaube gefixt sein. (und ja es ist up to date, da Steam)

Ich hatte das gleiche Problem vor 2-3 Monaten bei Civ 5 BE und bei Beyond Earth mit RT. :D
Gefixt würde ich das ganze also eher nicht nennen :freak:
 
Der Comiclook stört mich zugegebenermaßen nicht im geringsten. Sie argumentieren ja damit, dass so spielentscheidende Elemente schneller erkennbar seien. Klingt nicht ganz unplausibel für meine Begriffe.

Ein für mich entscheidender Kaufgrund wird allerdings sein, ob sie es endlich hinbekommen werden, eine multiplayerfähige KI auf die Beine zu stellen. Dass man dem zombieesken Verhalten der künstlichen Mitstreiter beim fünften Teil nur per Mod beikommen kann (die das Spiel nicht gerade stabiler macht), ist schon höchst bedauerlich.
 
Zockmock schrieb:
Ein wenig zu bunt für meine Geschmack.
Kontrastregler am Monitor :o
Ergänzung ()

Paranoid Fridge schrieb:
Ein für mich entscheidender Kaufgrund wird allerdings sein, ob sie es endlich hinbekommen werden, eine multiplayerfähige KI auf die Beine zu stellen.
Also ich kenne nicht viele gute KI's, einige sind Ewigkeiten her ("Z" z.b.). Die meisten KIs leben vom unfairen Vorteil (endlos recourcen, wallhacks, etc) oder sind komplett durchgescriptet(spieler erreicht punkt X, dann ...)
 
Ich freue mich darauf, aber ich bin vorsichtig geworden (Civ 5 Release war nicht gut, Beyond Earth hat mir gar nicht gefallen und Starships war ne Katastrophe).

Die KI in Civ5 kommt mit der 1upt nicht klar, das hat den Kriegspart deutlich schlechter gemacht. Stacks mögen nicht das beste gewesen sein aber gaben der KI mehr Möglichkeiten als 1upt und mit Kollateralschaden in Civ4 gabs auch ein Mittel dagegen.

Ich hoffe dass die angekündigten "Supporteinheiten" das 1upt System aufweichen und nicht nur Kosmetik sind, aber VOR ALLEM dass die KI damit klarkommt, damit entscheidet sich für mich das Spiel.

Es gibt nichts niederschmätternderes als ein Imperium aufzubauen um das KI-Imperium zu bekriegen und das endet dann nach kürzester Zeit weil die KI sich nicht verteidigen kann, geschweige denn angreifen. Das nimmt diesem Konkurrenzkampf jegliche Spannung da ein Krieg nie eine Gefahr ist.
 
der_infant schrieb:
Herrlich, hoffentlich kommen nicht wieder 3 AddOns wie bei Civ5 bis zum vollen Spielverknügen.

Die Hoffnung stirbt zuletzt und in der heutigen Zeit, wird Deine sicher auch sterben.
Du solltest eher hoffen, dass es bei "nur" drei AddOns/DLCs bleibt und nicht mehr werden.
 
Ich finde den verlinkten Trailer inhaltlich extrem schwach.
 
Beyond Earth war wirklich eine Frechheit. Eine Art Overhaul von Civ5.

Warum sollte man sich Civ6 vorbestellen? Hat man davon irgendwas? Ich verstehe Vorbestellungen einfach nicht. Wenn es wenigstens billiger wäre oder man Extra-Gedöns bekäme...
 
verstehe nicht was was es da zu verstehen gibt. Ob man bis zum Releasetag wartet und es GENAU dann kauft weil man es spielen möchte oder einfach schon (zum gleichen Preis) vorbestellt, es manchmal bereits vor dem Release hat (bei Steam z.B. vorausladen) und das total stressfrei.

Für mich das erste Spiel seit Ewigkeiten wo ich genau dies tun werde, vor allem nach dem Gamestar Video das ich vorhin geschaut habe :daumen:
 
Was mal wirklich nett wäre: Wenn die Steam Cloud Sync zwischen PC und Mac klappt. Mal ab vom Gameplay, das ist technisch wirklich schwach, erst recht da es eine OS X Portierung gibt und das Ding auf meinem Notebook läuft...
 
Die Grafik ist echt schwer zu verstehen!
Naja, bin trotzdem heiß drauf, und hoffe das endlich mehr Politik möglich ist!
 
Ich habe bisher alle Teile gespielt, aber das wird der erste Teil, den ich mir bewusst nicht holen werde. Civ muss keinen fotorealistischen Grafikstil bieten, aber ein Grafikstil der nach einem Facebook- oder Browsergame aussieht, geht absolut gar nicht.
 
Zurück
Oben