• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sid Meier's Civilization 6: Ab 21. Oktober 2016 darf gewetteifert werden

Und noch ein Spiel, das ich der drecks Comicgrafik nicht kaufen werde. Ich mag diesen Grafikstil 0.0!
 
Wirklich schade, das mit dieser schrecklichen Comicgrafik .. Aber mal sehen, wie das Spiel letztenendes wird :-/ ich bin etwas skeptisch
 
Ich bleibe bei Civ5 (welches ich sehr gerne und oft spiele). Beyond Earth hat mich schon sehr enttäuscht. Damals vorbestellt - und bis heute keine 2 Stunden gespielt. Nein danke; schon gar nicht in dieser Zeichentrick bzw. Cartoon Optik.
 
Tja. Ich mochte den 4. Teil auch mehr. Umgebungsschaden an den einheiten in den stacks.
1 einheit pro feld war im 5ten teil nervig.

Nachdem ich bissi eu4 gezockt hatte wirkt civ 5 etwas primitiv strategisch. Auch eine gescheite diplomatie geht ab.

Naja mal die tests abwarten. Vorbestellt wird nie wieder was...
 
Civ V habe ich irgendwann mal in einem Bundle erstanden und hat mich nie wirklich interessiert. Ein Mal angetestet, hat es direkt Nächte verschlungen. Nach dieser Euphorie legte ich mir Beyond Earth zu - welch große Enttäuschung.
Civ VI klingt soweit viel versprechend und wird wohl mein eigenes Weihnachtsgeschenk werden. :D Die Grafik entspricht auch nicht wirklich meinem Geschmack und erinnert schon sehr stark an Die Siedler. Ich denke aber, dass Civ VI mit anderen Starken trumpfen kann und mich über die Grafik hinwegsehen lässt.
 
sieht fantastisch aus. sofern es nicht zu simpel ist (also die contentmenge von civ5complete hat) ists 200%ig gekauft und mein most wanted game.

ich befürchte jedoch das das game vieeeel zu simpel wird. wehe. civ 5 complete ist vielzu simpel also muss civ6 einfach als basisversion alles bieten was civ5 complete hat. auf dieser basis kann man dann expandieren mit addons. wenns nur so wird wie civ-be oder civ5vanilla dann wäre es die größte enttäuschung der letzten jahre für mich, vllt aller zeiten xD
 
Kein Kommentar zum Multiplayer? Der ist nämlich bei Civ V an liebloser Programmierung bzw. Konzeption nicht zu unterbieten. Das ist schon unverschämt, was Firaxis da gemacht hat.
 
Grafich ist ja kein wierkliche entwicklung was jetzt bei ein Civ. game zwar nur nebensache ist aber dennoch habe gehofft das es auf einem nivaeu von ANNO2205 sein wird.

Dennoch ENDLICH
 
Ich glaube dass einem immer das erste Spiel der Reihe am beste gefällt, da man dort das Speilprinzip kennen lernt. Essentiell neues gibt es vom Gamplay her selten. Auch die vorigen Teile hatten eine verniedlichende Grafik, ob der Comic Stil da ein Rückschritt ist? Fraxis sollte mal über Steam eine Kundenbefragung einbauen und fragen wie sich die Fans eine Weiterentwicklung vorstellen, wenn ihnen selbst nichts einfällt. Neue Themen wie "Beyond Earth" sind eine willkomene Erweiterung aber keine wirkliche Aktualisierung des Grundspiels. Habe letzte Woche für 11Teuronen das Android Civilization gekauft, finde die Umsetzung gelungen, nur sind die Szenarien viel zu klein.
 
Ick find die Grafik nice. Beschränkt sich aufs Wesentliche. Wird sicher wieder gekauft. Civs kann man ja nie genug haben^^
 
Grafik bei Civ ist doch total suppe. Wenn einem der Stil nicht gefällt, es kommt sicher früher oder später irgendeine Realismus Mod oder so'n Unfug.
 
"Städte ziehen sich über mehrere Felder und nutzen das Terrain"

Sowie das zusammenstellen von Trupps gab es schon bei der Endless Serie.

Ich hoffe dass die wenigstens diesmal den Tech-Tree wieder in mehreren Linien darstellen und nicht wie in Beyond Earth den einfach so "hinwerfen".
 
Wenn es wie in Civ 5 einen speicherbaren Multiplayer gibt schlage ich auch zu.
Habe mit Freunden ein Game über mehrere Wochen gespielt. Das war schon sehr nett.

Bei dem Spiel ist die Grafik nicht so entscheidend wie das Gameplay.
 
Der Trailer ist Mist!
Die Comic-Zeichnung ansich gefällt mir, nur in der heutigen Zeit bei Civ nicht mehr.
Civ 2 war immernoch und ist das beste Civ für mich.
Einfach und genial.
 
Mir ist der Grafikstil auch völlig egal. Die meiste Zeit spielt man doch eh stark rausgezoomt und dann kann man nicht erkennen, ob alles im Comicstil oder realistischer aussieht.
Aber auch insgesamt ist die Grafik bei so einem Spiel auch eher Nebensache. Die reine Symbolgrafik des ersten Teils hat mich auch nicht gestört.

Ich werde das Civ 6 aber wohl nicht direkt kaufen oder gar vorbestellen, sondern erstmal etwas abwarten. Civ 5 war für mich am Anfang nahezu unspielbar. Es brauchte erst eine ganze Reihe von Patches (mehrere Monate!), bis es stabil genug lief um ein großes Spiel ohne Absturz zuende zu bekommen.
Das tue ich mir nicht nochmal an. Vor allem weil ich an Civ5 mit all den Erweiterungen und Mods noch immer so viel Spaß habe, dass ich die Zeit locker überbrücken kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand ob hier der Multiplayer-synchronisationsbug immer noch hart am start ist? Das hat mir und meinen Freunden erst gefühlte 20 Partien zerstört............ sobald man irgendwo speichert, mehr als 4 Leute mitspielen und man später weiterspielen will, kann man fast immer davon ausgehen das irgendwer nicht mehr sauber ins Spiel kommt und man am Ende nur wieder eine neue Runde anfangen kann... CiV5 lässt grüßen:freak:
 
Comic-Stil hin oder her, die Texturen sehen im Vergleich zu Civ5 wesentlich besser aus.

Man bräuchte eigentlich nur eine Stellschraube für die Farbsättigung und der Stil wäre kein Problem.
 
Mir passt der Comic-Stil nicht bei Civ. Selbst Symbolgrafik ist für mich eher akzeptabel gewesen.
Aber abwarten, wenn die Engine dann besser und flotter läuft...sei`s drum.
Hoffentlich ist es initial nicht wieder so abgespeckt. Civ 5 hat ja lange gebraucht, bis es ein gutes Spiel wurde.
Meine Favoriten: Civ 3/4 & Colonization
 
Zurück
Oben