Sidebar weg

Hausdrache

Ensign
Hallo hier spricht euer Hausdrache,

meine Sidebar (Minianwendungen) ist weg und nicht mehr zu starten, also ich starte diese und sie wird auch unter sidebar.exe im Prozessmonitor angezeigt, aber ich sehe nichts auf dem Bildschirm.
Ausserdem kann ich unter Systemsteuerung die Minianwendungen anklicken aber es passiert nichts ?

Hilfe

Euer Hausdrache

FoV

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Tipps und die Hotfixes!

Mittlerweile hab ich alle drei HF probiert und auch nach der Anleitung funktioniert es nicht. Bei Punkt II 3) habe ich gar nicht das Kästchen zum Auswählen...

EDIT: Oh, da sind noch weitere Lösungsvorschläge - werde die mal testen....

Der Prozess läuft jedoch seit dem Start munter weiter, nur ohne Widgets. Wenn man den beendet und neu ausführt, sind die Widgets da.

_______

EDIT2: Ok, alles probiert, nichts funktioniert. Beim letzten HF sagt Win7 sogar, dass das Update nicht geeignet wäre...

Zuletzt bearbeitet:
wombat12 schrieb:
Der Prozess läuft jedoch seit dem Start munter weiter, nur ohne Widgets. Wenn man den beendet und neu ausführt, sind die Widgets da.

Willkommen im Club!! Habe das Problem auch, sogar auf zwei Rechnern, seitdem ich SSDs verbaut habe. Der Prozess startet, belegt jedoch nur ~10MB, nach dem Restart belegt er dann ~60MB und funktioniert problemlos. Bis jetzt hat noch nichts geholfen... Ich vermute das Problem irgendwo zwischen SSD, Windows, Avast und IE10...
Vielleicht hat hier ja jemand noch eine gute Idee wie man dem auf den Grund gehen kann, oder wie man das "Prozess-beenden-und-neu-starten" als Autostart-Batch umsetzen kann??

Da MS den Dienst ja eingestellt hat wird von dort wohl keine Lösung zu erwarten sein.

Zurück
Oben