TeamViewer Motive 4

Sidebargadgets Ersatz?

G4merChris

Banned
Also, nachdem mir Windows 8 in meiner VM eigentlich immer mehr gefällt bzw. ich es mal wirklich testen will und heute nacht/morgen neu aufsetzen werde/muss fand ich noch ne letzte kleinigkeit, die ich vorher klären muss

sowas (sidebargadgets)
gadget.PNG
bräuchte ich für windows 8
ist CPU, GPU und Netzwerkauslastung

was gibt es da für lösungen unter 8?

thx

Nennt sich Taskmanager und ist richtig klasse geworden in Win 8 ;)
Diese Gadgets sind ja laut MS schon seit einigen Monaten als "unsicher" eingestuft und es wurde sogar ein FixIT ausgeliefert um diese aus dem System zu entfernen...

naja den taskmanager dauerhaft offen lassen ^^
ich will das permanent sehen

wenn ich die weiterverwenden kann von 7 passt es mir erstmals
such aber überhaupt nach einer neuen/nachfolgerlösung, da die gadgets nicht mehr aktuellisiert werden, noch funzen sie super, aber wer weiß wie es vllt. aussieht wenn ich ne neue GraKa/CPU kaufe

Der Taskmanager ist schon die richtige Lösung. Wenn man bei dem unter "Optionen" "Immer im Vordergrund" einschaltet und und dann unter "Leistung" einen Doppelklick in die Seitenleiste macht - dann hat man nur noch die reine Auslastungsanzeige der Seitenleiste. Die zudem immer im Vordergund bleibt, sogar auf dem ModernUI.

Unbenannt.jpg

okay, auf der ModernUI bräuchte ich den zwar nicht, kann man das deaktivieren?
und ist der dann immer da also bei jedem mal hochfahren wie die gadgets?

Wenn Du ihn in den Autostart packst, dann wird er bei jedem Start so geöffnet bis Du ihn mit einem Doppeklick wieder in seine ursprüngliche Ansicht bringst. Nur das Aktivieren von "Immer im Vordergrund" bringt den Taskmanager auch auf das ModernUI - ist das aus dann siehst Du ihn ausschliesslich auf dem Desktop.

Ich würde einfach mal Rainmeter in den Raum werfen. Bisher nie Probleme oder Abstürze gehabt, allerdings unter Windows 7. Gibt es aber auch für Windows 8.

stimmt, rainmeter gibts ja auch noch, gibts da irgendwelche fertigen profile, ohne das man viel basteln muss?

Zurück
Oben