Sidegrade auf 980 Ti

sKIT

Lt. Junior Grade
Hello Com,
Da mir meine momentane Leistung der RX470 Nitro+ 8G nur bedingt reicht bin ich am überlegen zu upgraden.
Da momentan kaum was Lieferbar ist oder andere Karten zu teuer.. war ich am überlegen auf eine 980 ti zu wechseln

was sagt ihr dazu, habt ihr irgendwelche karten die besonders gut laufen& leise sind?

grüße

entschuldigung.. zocken natürlich momentan noch in full hd

Ne 980ti ist ca. so schnell wie ne 1070, je nach Spiel ein wenig langsamer. Das wären bei ca. 50-60% mehr Leistung

@ TE:
für mich persönlich wäre die 980ti schon wegen des stromverbrauchs keine option. hätte auch weniger speicher als deine aktuelle graka, dafür halt deutlich mehr power.

laut CB haben u.a. die Inno3D GTX 980 Ti iChill X3 AirBoss und die Palit (Super) JetStream nen ziemlich guten kühler. eine gute 1070 lässt sich natürlich deutlich leiser betreiben.

welches NT hast du?

Also so wie ich grade sehe wäre eine 1070 wohl echt die bessere Lösung, da die gebraucht Preise ähnlich zu einer neuen 1070 sind.
Netzteil Bequiet Pure Power 10 400 Watt
@ ich muss sagen meine RX470 Nitro+ ist stock auch sehr laut trotz guter Lüftung mit Undervoltig hält sie sich grade so in Grenzen

Wenn du nicht ein unschlagbares Angebot für eine gebrauchte 980Ti hast, ist die eine schlechte Wahl.
Die 1070 ist genauso schnell oder schneller, hat mehr VRAM, verbraucht weniger Strom und ist günstiger.

@ TE:
400W sind für ne 980ti in kombination mit deiner übertakteten CPU grenzwertig. ne wirklich gute 1070 kostet über 450€, für knapp unter 500€ gibts schon ne (natürlich nicht so gute) 1080. wenn es leise sein soll macht man bei beiden karten mit den tripleslot-modellen von Gainward/Palit (Phoenix/JetStream/GameRock) nichts verkehrt. da liegen ~90€ zwischen 1070 und 1080.

Die Frage ist mmn eher:
Wieviel Gewinn hast du im Spiel an FPS und
wielange bleibst du noch bei Full HD?

Wenn es sich "nur" um ein Jahr handelt, würde ich jetzt keine neue mehr kaufen, sondern sparen...

Eine gebrauchte GTX1080 gibts mit etwas Geschick und Geduld für 450€. Dort bekommst du derzeit wirklich Leistung für dein Geld. Zumindest gemessen an der allgemein besch.... Situation auf dem Grafikkartenmarkt. Gleichzeitig holst du den Aufpreis durch längere Nutzbarkeit ag. größeren Speichers und durch einen niedrigeren Verbrauch wieder rein.

Sapphire Forum
Zurück
Oben