Sidewinder Gamepad an SNES

Crazy-Achmet

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Okt. 2004
Beiträge
17
Hejo,

ich weiß die Idee klingt ein wenig verrückt, ich habe auch schon in anderen Boards gefragt, aber bis jetzt noch keine Antwort erhalten und vielleicht könnt ihr mir ja helfen! :)

Also, eigentlich steht ja schon alles in der Überschrift. Mit nem Kumpel zocke ich immer Kick Off 3 auf dem Super Nintendo. Jedoch sind diese scheiß Gamepads einfach total unhandlich. Wir haben in letzter Zeit immer das Game auf PC über Emulator gespielt und dann mit dem Sidewinder Gamepad von Microsoft und das shockt 1000 mal mehr.
Irgendwann kam uns dann die Idee, ob man das Sidewinder nicht auch über ne Schaltung mit Adapter an den SNES anschließen könnte.
Habt ihr vielleicht Ideen, wie wir das ganze angehen sollten. Folgende Informationen habe ich bisher im Netz finden können:

Erklärung PC Gameport
Erklärung SNES Gameport
weitere Infos zum SNES Pad

Hier und hier hab ich ne Seite gefunden wo man einen Adapter gebastelt hat um ein SNES Gamepad an den PC anzuschließen. Kann man so einen Adapter nicht einfach verkehrt herum aufbauen um dann halt das Sidewinder an den SNES anzuschließen?
Vielleicht bekomm ich ja von euch die ein oder andere Idee, wie man das ganze realisieren könnte! :) THX

Stay tuned

Crazy-Achmet

PS: Ich weiß, dass das Sidewinder mehr Tasten hat, es reicht aber schon, wenn nur die Standardtasten von nem SNES belegt würden (also hoch, runter, links, rechts, select, start, a, b, x, y, links und rechts)
 
Top