Sidewinder X4 Tastatur, Makro in dauerschleife

G-Evil

Newbie
Registriert
Mai 2017
Beiträge
2
Guten Morgen allerseits

Seit einigen Tagen habe ich Probleme mit der Tastatur.
Ich habe mit den Makrotasten experimentiert.

Ich wollte ein Makro erstellen, welches in Abständen von je 1 Sekunde die Tasten hoch runter links und rechts drückt, damit man nicht vom Server gekickt wird, wenn man sich einen Kaffee macht.

Nun das Makro ist aktiv und funktioniert und das ist auch schon mein Problem. Es lässt sich nicht beenden.

Laut Anleitung soll man die Taste noch einmal drücken oder ein anderes Makro starten.

Wenn man die Anwendung wechselt, soll das Makro auch beendet werden. Nun es ist in jeder Anwendung aktiv.
Sogar schon beim anmelde Bildschirm. Was glaubt ihr wie blöd das ist, wenn sich der Cursor andauernd bewegt.

Was ich bereits versucht habe:

Makro löschen, Taste mit anderem Makro belegen, Anwendung deinstalliert, neu installiert...

Treiber deinstalliert, Treiber neu installiert, andere Tastatur installiert...

Ich habe im Gerätemanager ausgeblendete Geräte anzeigen lassen und alles deinstalliert, was nicht mehr angeschlossen ist und das Makro ist immer noch aktiv.

Ich weiß nicht weiter und möchte nicht den Rechner komplett neu aufsetzen müssen, das dauert immer so lange und es ist nie so wie vorher. Aber mittlerweile wäre das wohl schon die schnellere Lösung gewesen.

Das ganze findet unter Windows 8.1 in 64 bit statt und die aktuellen Treiber wurden verwendet.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
 
Hi und Willkommen!

Hast du das Makro im "Microsoft-Maus-und Tastatur-Center" erstellt?
(kann mir zwar nicht vorstellen wie das nur mit der Aufnahme-Taste gehen soll, aber das wollte ich mal sicherstellen)
Ergänzung ()

ist bei dir unter
Dokumente\Microsoft Hardware\Macros
noch ein Makro eingetragen?
(habe selbst Win10, daher kann ich nur hoffen dass es bei dir der gleiche Order ist)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Makro habe ich im Maus und Tastatur Center erstellt.

Die Treiber die im Gerätemanager für diese Tastatur angezeigt wurden, ließen sich nicht so einfach deinstallieren. Sie waren immer noch vorhanden und ließen sich aufgrund der Rechte (trustedinstaller) nicht einfach löschen.

Nun nachdem ich die gelöscht habe, wollte auf einmal eine Festplatte nicht mehr... Sie war zwar noch vorhanden aber im Explorer nicht auffindbar und plötzlich wollte Windows nicht mehr... Und auf der Festplatte lagen alle wichtigen Backups und Daten.

Linux sagte die Festplatte ist in hibernate. Gut das war schnell behoben.

Deswegen mach ich jetzt ne neue Installation und gut.

Mögliche Lösungen können trotzdem gerne gepostet werden, falls das Problem wieder auftritt.

Edit:

Unter Dokumente\Microsoft Hardware\Macros war tatsächlich noch ein Makro eingetragen aber das war das neue Makro, welches ich drüber gelegt habe. Löschen brachte nichts
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben