Sidewinder x4 vs. Mainboard USB-ports

Hallo zusammen,

iiekk, falsches Unterforum erwischt, sorry, Wer kann bitte verschieben.

ich habe mir ein Sidewinder X4 zugelegt, kann diese aber nicht an den rückwärtigen USB-ports des Mainboards betreiben. Dort angeschlossen flackern unter Windows XP oder Ubuntu die Lichter und mal wird ein Tastendruck mit keinem Buchstaben quitiert, mal mit 10 Buchstaben.
An den vorderen USB-Anschlüssen (die per Kabel ans Board durchgeschleift werden) funktioniert die X4 jedoch tadelos. Doch wer will seine Tastatur schon vorne anschließen? Ich nicht!
An den hinteren Anschlüssen des Boards betreibe ich erfolgreich eine WLan Antenne (hatte ich zum Testen auch schon ausgesteckt). Daher: auch hinten werden Strom und Daten übertragen, aber meine neue Tastatur funktioniert dort eben nicht richtig.
Wäre super wenn hier jemand helfen kann.

Mit freundlichen Grüßen und hoffnungsvollem Dank im Vorraus
nH

Zuletzt bearbeitet:
hast du die treiber instaliert? wenn nicht dann ausprobieren.

jop, die sind vorher installiert worden.

hast du das problem bereits unmittelbar nach dem einschalten oder erst unter XP?

Das Problem macht sich erst unter Win XP (Anmeldebildschirm) oder auch Ubuntu bemerkbar. Unter Dos ist es noch nicht da.

was für eine tastatur hattest du vorher? und wurde für die tastatur software installiert?

Die Tastatur funktioniert an den vorderen USB-Anshlüssen einwandfrei! Daher ist nicht die Tastatur das Problem, sondern ein Unterschied zwischen den USB-Anschlüssen die direkt vom Mainboard nach hinten weg gehen (dort funktioniert's nicht) und den USB-Anschlüssen vorne am Gehäuse die per Kabel am Mainboard angeschlossen sind ( dort funktionierts super).
Ergänzung ()

vorher hatte ich eine Tastatur über PS/2 angeschlossen, was an Treibern da war ist bei meinen Versuchen inzwischen aber längst deinstalliert.

neustes bios haste?

erst wenn xp oder ubuntu auf dem bildschirm erscheint...

mit einer knoppix start dvd kämst du vielleicht weiter...

is das denn auch wenn du das intellitype wida deinstallst?

du sagst du hast das vorher installiert bevor die die tasta drangesteckt hast? wiso?

normal tasta dran dann intellitype installen

die läuft ja auch ohne intellidingens machs also mal runter und dann reset nachem reset die tasta mal dran aber an nen andern port hinten

€: beim installen von intellitype nich vergessen die x4 in der liste anzuwählen...

oda bios zu alt

Das Bios hab ich vor einiger Zeit erneuert, bei meinem alten Board erwarte ich aber nicht das hier noch Fehler sind.
Mein Problem ist das die Tastatur nur am vorderen USB-port richtig funktioniert und nicht direkt hinten am Mainboard, daher glaub ich hilft Knoppix nicht weiter.
Ergänzung ()

Wenn die hinteren Anschlüsse defekt sind, kann es dann sein das ich dort trotzdem noch problemlos eine WLan-Antenne betreiben kann?

Bzgl. dem deinstallieren der Treiber habe ich schon alle Möglichkeiten durchprobiert.
Ergänzung ()

ok, wenn ich davon ausgehen muss daß die hinteren Anschlüsse trotz der funktionierenden WLan-Antenne defekt sind, sollten wir hier Schluss machen. Ein anständiges Diagnosetool für USB-ports wäre echt mal toll, da muss die Industrie auf jeden Fall noch was tun.

Ich bedanke mich bei allen Beteiligten und Interessierten, und wünsche euch viel Spaß bei unserem Einzug ins Achtelfinale ;)
Mfg
nH

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben