Sidewinder X4Makrotasten....

only me

Lieutenant
....mit einer bestimmten Aufgabe belegen.

Hallo zusammen,
da ich des öfteren beim zocken Musik höre und ich diese gerne bestimmt regeln möchte, möchte ich gerne zwei Makros belegen die nur den Windows Media Player ansteuern "programmieren". Die + und - Tasten der Tastatur regeln ja die Gesamtlautstärke von Windows. Das ist aber das Problem; Spiele und Ts werden auch leiser, das soll dadurch dann verhindert werdem.

Ist das mit der Software möglich?
Wenn ja wie dann?

LG

ich habe selbst die X4 und denke nicht dass das möglich ist...was aber möglich ist, mit iTunes da gibts son progi für mit dem kannst nur die lautstärke von iTunes ändern und dann kannst die gesamtlautstärke ändern und dann die von iTunes anpassen weis ned ob des au bei dem Windoof MP geht xD
falls du interesse hast des is ne dll die du in den plugin ordner von iTunes schieben musst heißt mmKeys.dll

mfg Nico25394

ich wüsste jetzt nicht wie das gehen könnte, allerdings hast du evtl. iphone oder ipod touch? dann könntest du über remote(appstore) itunes steuern.

Also auf die schnelle fällt mir nur ne "Bastellösung" ein. Leg doch in deinem Musik Programm Systemweitetastenkombination für Laut/Leise fest und leg die auf die Makrotasten.

Die Lautstärke wird im MP was ich weiß übereine Tastenkombia uach ausgeführt....

Müsstest du aber nachsehen im Menü beim MP..

Dann könntest die doch auf die Makrotasten legen.

Zurück
Oben