News Im Test vor 15 Jahren: Microsofts SideWinder X4 für unschlagbare 40 Euro

funkflix schrieb:
Unterstellst hier gefühlt der Hälfte, dass sie nicht wissen wie lange es Mechas schon gibt?
? Es waren 3 oder 4 Posts mit immer dem gleichen Mitglied.
Ergänzung ()

Alphanerd schrieb:
Seit 81. Warum erwähnen, dass es 2010 "bereits mechanische Tastaturen" gab?
So fing es übrigens an. Und ich habe niemanden (und erst Recht nicht gefühlt der Hälfte, was zum Fi..) unterstellt, er wisse nicht wie lange es mechas gibt.

Habe nur mit einem kurzen Post auf die Redundanz hin gewiesen.

Zuletzt bearbeitet:
Egal, kein Bock auf Theater... :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd
@funkflix dann ist natürlich hilfreich ad hominem zu gehen ("abgehoben") und falsche Behauptungen aufzustellen.

Bist aber gerne eingeladen, deine Aussage mit Zitaten zu bestätigen sollte sie richtig gewesen sein oder auch zu korrigieren, falls du falsch gelegen hast.

Das führt eh zu nix, schönen guten Morgen noch. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Sirhaubinger
Ist bei mir noch täglich an einem Büro-PC in Betrieb. In unserem Betrieb (>1300 Mitarbeiter) bekommt jeder halt die Standard-Tastatur. Die habe ich gegen meine alte privat Microsoft ausgetauscht.

Meine X4 hab ich nun auch schon seit 15 Jahren täglich am Gaming-PC im Einsatz und bin weiterhin voll zufrieden damit. Software technisch funktioniert übers Microsoft Mouse and Keyboard Center auch alles noch ohne Probleme.

Hab die Sidewinder X6 seit einer gefühlten Ewigkeit und kann mich an den Kauf nicht mehr Erinnern ( bestimmt mehr als Zehn Jahre ) und bin immer noch sehr zufrieden damit.

Anhänge

• 20250615_024802.jpg
    20250615_024802.jpg
    1 MB · Aufrufe: 93
  • 20250615_025028.jpg
    20250615_025028.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 95
war meine erste gaming tastatur. da nach wollte ich unbedingt eine Mechanische Tastatur und hab das teil nie wieder vermisst.

promashup schrieb:
ein Manko gibt es: nach nur EINEM egoshooterfrustinduziertem rage quit inklusiver massiver Gewalteinwirkung und Flug durchs Zimmer war das Keyboard schon defekt. Schwach!
🤣🤣🤣🤣 Das schaff ich auch mit ner Corsair k95/k100 das ist keine Kunst die Kunst ist die PvP Games die einen so zur Weißglut treiben wegzuwerfen 🤭 vor allem Team spiele wo man mit x randoms in ne Gruppe geworfen wird die zu blöd sind ne Karte zu lesen da faltet man ne Menge Tastaturen 🤣🤣

iGameKudan schrieb:
@promashup Die Sidewinder hatte doch ne Metallplatte in der Tastatur, wenn ich mich nicht irre. Wie hast du das geschafft? 😂
Das richtige PvP Spiel reicht aus 🤣🤣

• Gefällt mir
Reaktionen: Bitcoon
Die X4 habe ich auch noch in Betrieb (auf der X4 getippt^^)
Beste Tastatur die ich je hatte, nie wieder etwas vergleichbares gefunden... auch jetzt gerade gesucht und ncihts gefunden.

Hat jemand einen Tipp für etwas ähnliches? Also mit Nummernblock, Beleuchtung, feste Handballenauflage und halb hohen Tasten... jetzt noch kabellos wäre Ideal :cool_alt:

@Gaming-Opa habe auch noch eine X6 da, die nutze ich nur 2mal im Jahr, könnte mich daher trennen wenn du diese eher brauchst und noch Bedarf hast...

• Gefällt mir
Reaktionen: Zoba
Verwende meine auch noch immer seit 2009.

War damals notwendig geworden nachdem meine alte PS/2 Tastatur bei S.T.A.L.K.E.R. Call Of Pripyat und der Tastenkombination Shift (Ducken) + Alt (Prone) + Q (nach links lehnen) + A (langsam nach links um die Ecke zuckeln) das nur noch mit einem genervten Piepston vom PC Speaker abgelehnt hat ^^"

Anoubis schrieb:
Immer noch täglich im Einsatz :hammer_alt:

[...]
Dito, ich suche schon lange nach einem adäquaten Ersatz in Mecha, aber ich finde nur Kompromisse.

hennich schrieb:
Die Mechanischen Tasten sich einfach nicht wertig Anfühlen.
Weil es keine mechanischen Taster sind?! o.O Wie kommst du auf sowas?
hennich schrieb:
Ich ständig auf dieses G-Tasten auf der Linken seite gekommen bin.
Das ist nach wenigen Stunden vorbei. Wir Menschen sind Gewohnheitstiere. ;)
hennich schrieb:
Es Leuchtet Rot - mal heller mal dunkler
Also bei mir war es eigentlich ziemlich gleichmäßig.

Eiertschik schrieb:
War damals notwendig geworden nachdem meine alte PS/2 Tastatur bei S.T.A.L.K.E.R. Call Of Pripyat und der Tastenkombination Shift (Ducken) + Alt (Prone) + Q (nach links lehnen) + A (langsam nach links um die Ecke zuckeln) das nur noch mit einem genervten Piepston vom PC Speaker abgelehnt hat ^^"
Und wie hast Du anschließend den Knoten aus deinen Finger wieder rausbekommen? :D
Zoba schrieb:
Dito, ich suche schon lange nach einem adäquaten Ersatz in Mecha, aber ich finde nur Kompromisse.
Ja ich weiß Rechtschreibkorrekturen sind doof, aber Du hast ein ganzes Wort vergessen. Da fehlt ein "faule" vor "Kompromisse".

Aber mal im Ernst, es gibt schlichtweg keine. Vor allem wenn man den abnehmbaren und auch links nutzbaren Ziffernblock berücksichtigt. Entsprechender Tastaturbelegung vorausgesetzt, war das schon in etlichen RPGs wahrlich Gold wert.

habe die X4 erst vor wenigen Monaten außer Betrieb genommen, ist aber noch voll funktionsfähig

• Gefällt mir
Reaktionen: Fluffypuff und cartridge_case
Zurück
Oben