Sidewinder X6 Problem

BeCreative

Ensign
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
134
Hallo Leute.
Ich habe mir heute die Sidewinder X6 Tastatur zugelegt, eigentlich ja ganz zufrieden mit.
Allerdings ist mir gerade etwas total Nerviges augefallen. Und ich würde gerne wissen ob es normal ist, denn ich denke eher nicht.
Die Multimediatasten funktionieren nur unter Windows, sprich wenn ich einen Player öffne, kann ich Play/Stop-Taste normal benutzen, die Systemlautstärke lässt sich ebenfalls mit dem Drehregler regulieren - passt soweit. Allerdings, öffne ich ein Spiel und ist der Player, bzw der Desktop nicht mehr im "Vordergrund", funktionieren die Multimediatasten nicht mehr. Das kann irgendwie nicht der Sinn der Sache sein. Meine 6 Jahre alte Logitech Inet Navigator hat unter Vista perfekt funktioniert, samt Multimediatasten, nur dachte ich, es wäre mal Zeit für was Neues. Aber scheint so, als ob hätte ich einen Schritt zurück gemacht mit der Tastatur.
Ist dieses Verhalten normal? Oder habe ich da etwas übersehen? Die Intelli Software ist natürlich installiert, die aktuellste Version.
Vielen Dank schon mal für die Hilfe im Voraus.
Sys siehe Sig.
 
Ich habe noch ein anderes Problem mit meiner neuen X6. Wer kann helfen?

Mein Nummernblock schreibt, auf einmal, keine Nummern mehr. Er bewegt nur noch den Cursor, in allen Programmen gleichermaßen.

Das er sich an und ausschalten lässt, ist mir bekannt. Das kleine Lämpchen geht an oder aus. Der Nummernblock funktioniert aber nicht.
Auch dass er in bestimmten Einstellungen, Makro-Aufgaben übernimmt, ist mir klar. Er sollte aber im Normalmodus, Zahlen schreiben. Was er seit kurzem nicht mehr tut.

Meine alte Software von der Vorgänger Tastatur habe ich ebenso entfernt.

Bevor ich nun mit meiner X6 zum Händler gehe, wollte ich in diesem Forum fragen, ob ich in meiner Fehlersuche irgendwas übersehen habe?

Hat jemand einen Tipp für mich?
 
Vielleicht könntest du den Player einstellen, dass er immer im Vordergrund bleibt und diesen danach sofort in die Taskleiste minimieren.
So würdest du maximal bei Spielen kurz ein Fenster unten rechts flackern sehen, an dem der neue Titel angezeigt wird, mehr aber auch nicht.

Oder versuchst mal ein Spiel im Fenstermodus (mache ich immer), einige Spiele sehen sogar im Fenstermodus so aus, als wären die im Vollbild-;Modus, weil die sich perfekt an die Auflösung anpassen.

Das man zuerst die Treiber von der CD testet und danach einfach mal den neuesten Treiber sollte wohl klar sein. Oder man nimmt der letzten Treiber der funktioniert hat.
 
Eigentlich sollte die Tatatur mit dem Lautstäke-Regler auf Deine Soundkarte zugreifen, nicht auf den Player.
So ist es beim mir jedenfalls. Ich habe eine externe Soundkarte von CREATIV. Sounblaster.
Damit funktioniert der regler überall. ;)
 
@ bogenherz

ist der num-block evtl. im makromodus?
erkennst du daran ob er gelb oder rot leuchtet.
umschalten kannst du mit der taste über f5. ;)
 
Vielen Dank Railey, für Deinen Hilfsvorschlag.

Natürlich ist die Tastatur im roten, Normal-Modus. Mit der F5 Taste geht auch nichts. Habe ich schon alles durchprobiert.

Vielleicht habe ich etwas Anderes übersehen?

Ein frohes neues Jahr
 
Zurück
Oben