Sidewinder X6

ichebem

Lieutenant
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
839
jo! hallo CBler!

Ich hab meine x6 nun wohl 2 Jahre, oder mehr? Und ich war bis letzten Sonntag vollends zufrieden mit der Tastatur.

"Usb Verlängerungskabel --> Nummernblock mitnehmen, ab in den Sessel, und Need for Speed zocken :D toll! "

Schreibgefühl usw. hat mir auch von Anfang an zugesagt, das einzige was von Anfang an, ziemlich holprig war, war das Soundrädchen. Das Hat immer mit Verzögerung die Eingabe weitergegeben, aber egal, mein Headset ist auch regelbar, kein problem, wobei, dass das einzige war, was mich von Anfang an ein wenig gestört hat.

Doch, ich mache keinen thread auf, um darüber zu erzählen , dass ich bisher mit der x6 glücklich war.

Mein problem ist, dass seid letzten Sonntag, meine rechte Pfeiltaste einfach hängt, manchmal kommt keine Angabe an, manchmal bleibt sie hängen ( damit meine ich nicht die Taste, der mechanische Teil (Hoch-Runter) funktioniert einwandfrei. Aber da stimmt i-was nicht. Hab auch mal nachgeschaut, da scheint dieses komische "Pad" verschoben zu sein, so dass die Taste ihre Kontakte nicht mehr trifft.. kann man da i-was tun um das wieder hinzukriegen?

p.s. Ja, meine Tastatur musste viel erleiden.. vom schmierigen Brotaufstrich bis hin zu Wasser und Cola... nunja, sie hat alles weggesteckt, und daher wunderts mich, dass es nun auf einmal happert an der rechten pfeiltaste, obwohl ich die Tastatur nicht in Cola ertrunken hab..

Nunja, hoffe auf Hilfe :D
 
aufschrauben und matte richten, das ist ein häufiges problem der älterern reihe. kannst auch mal ms direkt kontaktieren, die sind in der regel recht kulant so wie ich das mitbekommen habe.
 
gut, und die Sache mit dem Lautstärkeraädchen ..was kann man da tun? (wenn man schonmal ein Topic aufmacht)
 
ka hab selber das problem mit ihr, kann sein das es bei ihr "normal" ist. mal sehen was google so ausspuckt.

edit: es soll mit alten intelitype versionen funktionieren aber ka ob es wirklich stimmt bzw. mit welcher version genau.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit Rädchen kenn ich nicht nur von Microsoft Tastaturen.
Es ist nicht selten so, dass solche Teile verzögert reagieren. Kann also sein, dass es an der Technik selbst liegt und kein "Problem" in dem Sinne darstellt.
 
Denke ich auch das das mit dem rädchen normal ist, war bei mir auch so als ich die sidewinder x6 noch hatte, und das mit der taste is eben genau das was Siffer schrieb, aufschrauben und matte richten, musste ich auch mehrmals allerdings wegen den tasten 8,9,0,ß und die buchstaben dortdrunter. ist auch gleichzeitig eine möglichkeit die tastatur mal von innen sauber zu machen ;)
 
Zurück
Oben