Sidewinder X8 lädt nicht

fsd2

Newbie
Hallo,

ich habe natürlich im Internet schon viel über das Problem gelesen, will aber dennoch speziell auf meinen Fall eingehen.

Und zwar habe ich das Ladekabel meiner X8 einfach abgenommen, nachdem die Maus geladen war. Dabei habe ich das Kabel anscheinend so nahe an einen Schraubenzieher gelegt, dass es von diesem Schraubenzieher angezogen wurde.

Seitdem lädt die Maus nicht mehr auf. Kein Wackeln oder sonst etwas hilft.
Bisher hat die Maus vollkommen problemlos aufgeladen, ohne dass ich wackeln musste.

War die Sache mit dem Schraubenzieher so schlimm?

Hat jemand eine Idee, was ich tun kann?

Danke

Mein ladekabel ist schon öfter irgendwo anders "angedockt" war nie ein Problem. Vielleicht ist es aber auch Zufall und dein Akku hat fertig, meine Sidewinder hat irgendwann auch nicht mehr geladen worauf ich ihr einen neuen nimh Akku spendiert habe. Seit dem geht es wieder. Da ja ein gewöhnlicher AA Akku verwendet wird ist das ja gar kein Problem.

Ich hatte vorher wirklich nie Probleme mit der Maus und eine andere Batterie hilft auch nicht.
Ich denke, dass es wirklich an dem Schraubenzieher lag, kann mir das aber nicht erklären.

Vielleicht hat das Kabel einfach einen Kabelbruch erlitten. In dem Fall könntest du dir im Bau- oder Blödmarkt ein 08/15 Ladegerät mit ein oder zwei AA Akkus kaufen. Dann kannst du immer einen Akku nutzen und den/die anderen laden lassen.

Ich weiß das der letzte Kommentar diesbezüglich ein paar Tage her ist, aber ich habe aktuell das selbe Problem.
Um die Fehlerquelle eingrenzen zu können bräuchte ich aber die Hilfe eines Sidewinder Besitzers.
Und zwar messe ich zwischen zweien meiner 3 Pins am Ladestecker 1,5 Volt. Die Frage ist jetzt ob die es auch wirklich nur zwischen diesen beiden der drei pins etwas zu messen sein sollte oder sonst noch irgend etwas anderes . Vielleicht kann das ganze ja mal Jemand anderes kurz durchmessen und mir einen Kommentar dazu zukommen lassen...

M.f.G. Wes

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben