Sidewinder X8 ruckelt

bluebird-1977

Cadet 2nd Year
Nabend zusammen,

habe ein sehr merkwürdiges verhalten meiner Sidewinder X8.
Diese ruckelt sehr stark und es ist kaum möglich diese genau einzusetzen.
Es tritt auch nur ab und zu auf, nur wenn nervt es extrem.

Mein verdacht war erst der Wlan Stick.
Nachdem ich diesen durch feste Verkabelung getauscht habe ist es leider nicht besser geworden.

Treiber sind zur Zeit auch runter nur es ist immer noch das gleiche Problem.
ich weiß so langsam nicht mehr weiter außer das ich mein System noch neu installieren kann.

Hat einer hier einen Tipp für mich?

Gruß David

Hab schon öfter gelesen, dass die Microsoft-Mäuse ne ziemlich schlechte Funkleistung haben. Als Abhilfe wird meist genannt den USB-Funkstick vorne statt hinten im Rechner einzustecken oder mittels USB-Verlängerung auf den Schreibtisch zu legen. Kannst es ja mal versuchen.

Hallo grünel,

der Funkempfänger ist ja so ne Art Puck und der liegt auf dem Tisch ca. 30 cm von der Maus entfernt. Steht unter dem Monitor ggf. wirkt der auf den Empfang.

Was mir noch aufgefallen ist das wenn ich bei Youtube Videos schaue und die Maus dabei bewege, bleibt das Video stehen!
Es wird immer besser....bzw. nerviger.

X8 Mous und WLan Stick hab ich was verpast ?
Das Kabel ganz abwickeln dann gibt es keine Problemme und darauf achten das kein makro eingestelt wurde hat meine Tochter einmal gemacht und ich habe den Fehler drei Tage gesucht
Neuste Treiber drauf und gut ist es .http://www.microsoft.com/hardware/en-us/d/sidewinder-x8-mouse

Mause läuft auf 2,4Ghz da kann es normal keine Problemme geben .

Zuletzt bearbeitet:
Es sind zur Zeit ja keine Treiber installiert und somit ja auch keine makros.
Alles nochmal auseinander gebaut (da alles in Spiralschlauch verlegt)und den Empfänger mal vorne am USB eingesteckt....Resultat Videos bleiben immer noch stehen wenn man die Maus bewegt.....ruckeln tut die Maus zur zeit nicht, beobachte das aber weiterhin.
Das USB-Kabel ist auch komplett ausgewickelt, nur das Ladekabel ist es nicht.

Ist das ggf. mit den Videos normal?

Schon mal mit einer anderen Maus versucht ?
Videos die hänger haben habe ich nicht
Seit wann hast du die Maus wen neu eventuell defeckt ?

Aber selbst eine defeckte Maus kann die hänger bei videos nicht verursachen .

Sonstige Hardware fehler CPU , Grafikkarte, Ram ?

Schönen guten Morgen,

Da ich jetzt auf der arbeit bin kann ich somit leider noch nicht sagen was in meinem Rechner verbaut ist.
Nur soviel:
Grafikkarte ATI 6750
Ram 8Gb
CPU AMD 6 Kern

Jetzt sitze ich gerade in der Firma um das mit den Videos bei Youtube hier zu testen und siehe da genau das gleiche Problem.
So bald man die Maus schnell bewegt bleiben die Videos kurz stehen.
Als Maus benutze ich hier eine Logitech MX600

Also irgendwie ist der Wurm drin!?

Gruß David

Heute Abend schau ich mal nach der genauen Hardware die verbaut ist.
Ergänzung ()

So es scheint gelößt zu sein das Problem.
Der Empfänger stand unter dem Monitor und das hat irgendwie Einfluss genommen.
Jetzt habe ich diesen weiter weg gestellt und bis jetzt schaut alles super aus, kein einziger Ruckler bis jetzt.

Dennoch danke für eure Hilfe :-)

Gruß David

Hab seid Heute Das selbe Problem, mir ist aber aufgefallen das ich dabei gerade große Mengen an Daten im Netzwerk kopiert hatte. Die HD hatte also gut zu tun. Als das fertig war ging die X8 wieder vollkommen Normal.

Weis nicht was es genau ist aber vllt hilft es den einen oder anderen ja

Zur Info hab die Maus vor ca. 2 Monaten gekauft. ansonsten hab ich keine Problem mit ihr.
Treiber sind alle Aktuell.

Zurück
Oben