Sidewinder x8

floriangunit

Newbie
Ich habe da ein Problem mit meiner Maus ich habe sie vor 2 Monaten gekauft. Da die Aufladestation eine Macke hatte war ich beim Händler und hab sie umtauschen lassen jetzt lädt sich zwar meine Maus wieder auf. Was ja toll ist aber nun funktioniert die Maus nicht mehr ,deswegen wollte ich fragen ob mir vielleicht jemand helfen könnte.

mfg florian

Zuletzt bearbeitet:
Mit Satzzeichen wäre alles besser verständlich... :)

Also, die Maus ist voll geladen. Der USB ist richtig eingsteckt und der Schalter an der Unterseite der Maus steht auf "on".

Wenn ja, dann schalte die Maus mal aus und wieder ein. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es am Treiber liegt, da ja bloß die Ladestation ausgestauscht wurde.

Hab ich gemacht aber irgendwie geht es immer noch nicht. Bin mir nicht sicher aber könnte es damit zusamen hängen das die Ladestation auch gleichzeitig Empfänger/Sender ist? Und das nun das Signal nicht mehr synchron ist?

mfg florian

Also wie ich das verstehe hast du die Ladestation getauscht, aber die Maus nicht?

JA dann ist es klar dass die Maus nicht geht. Die Ladestation ist gleichzeitig der Empfänger und der ist auf die mit ihm mitgelieferte Maus beschränkt, da du ja keinen Sync-Knopf hast auf Maus und Station. Zum Händler gehen umtauschen (beides Retour und ein komplett neues Set tauschen), und dabei angeben dass es so wie der Verkäufer es geregelt hat nicht funktioniert, da die Mäuse&Stationen aufeinander abgestimmt sind, und man diese nicht mischen kann.

Das sollten die dort schätze ich mal schon so akzeptieren.

(Kann ich dir so genau sagen, da ich die selber habe/hatte (jetzt liegtse in der Lade))

Die Maus ist auf den Empfänger abgestimmt? Oha, ich hab' schon sowas geahnt, weil es keinen Sync-Knopf gibt. - Hast du die alte Ladestation noch?

Da hilft nur eins - wende dich an den technischen Support von Microsoft und erkläre denen die Situation. Die Auswahlschleife ist recht lang, falls es verwirrt, klick dich solange durch, bis du zu einem Mitarbeiter kommst. Der kann dich auch mit dem techn. Support verbinden. Und immer freundlich bleiben. :D

Bei Microsoft-Produkten würde ich mich immer an MS wenden, da es dort guten, unbürokratischen Support gibt. Die Reseller (MediaMarkt, Saturn, ...) bauschen alles unnötig auf.

Zuletzt bearbeitet:
Naja ich würde meinen, dass es auch reicht wenn ers einfach Umtauschen geht.. Er muss halt nur erwähnen: "Leute ihr habt mir nur die Maus getauscht und die Maus ist aber auf den Empfänger abgestimmt... bitte gesamtes Paket zurücknehmen und neues geben DAnke" ^^

Falls die mit Synchronisierung kontern dann einfach in die Hand drücken und sagen: "Bitte zeigens mir den Sync knopf" ^^

So würds ich machen :D

Aber ich denke wenn er die Situation erklärt dan werden die sicher keine Probs machen

Danke für eure Hilfe an alle ich werde wohl morgen mal dahin gehen und den das so erklären. =)

mfg florian

Ist das eigentlich normal dass die X8 nach dem Systemstart erstmal nicht reagiert?

Habe sie seit heute neu und als ich eben meinen PC hochgefahren hatte ging die X8 nicht an. Eingeschaltet ist sie gewesen und genug Saft hat sie auch.

Doch, jetzt geht sie...

Btw.: Wozu braucht man eigentlich 4000dpi? Wenn ich z.B. Battlefield: Bad Company 2 spiele nutze ich als Sniper 500dpi, sonst zocke mit 1500dpi und finde das vollkommen ausreichend.

Zuletzt bearbeitet:
Mit 4000dpi ist die Auflösung, mit der die Maus die Oberfläche abtastet wesentlich höher und damit präziser.

Ich habe bei mir 4000dpi eingstellt, und dann die Zeigergeschwindigkeit soweit runtergeregelt, dass ich angenehm arbeiten (4000dpi) und spielen (2000dpi) kann. Hab' das mal irgendwo gelesen und komme damit gut klar.

Habe meine Maus jetzt auf 4000, 2000 und 500 dpi eingestellt.

Anhänge

• mauseinstellungen.JPG
    mauseinstellungen.JPG
    43,5 KB · Aufrufe: 210
4000dpi finde ich gut für' normale surfen und für Büroarbeiten, weil der Cursor schön schnell über den Bildschirm flitzt. Beim Spielen ist mir aber zu schnell, drum hab ich da 2000dpi. Beim Snipern sind 500dpi super, weil sich der Cursor ruhig bewegt. Aber wehe, das Ziel rennt los... :D

Mir ist heute aufgefallen dass der Schieberegler für die Zeigergeschwindigkeit nach dem Systemstart in der mittleren Stellung war anstatt in der Position in der ich ihn gestern eingestellt hatte.

Ist das normal? Hatte mich nämlich gewundert warum der Zeiger auf einmal so schnell war...

Hmmm... ich denke mal dass es irgendwas mit Windows zu tun hat, denn der Treiber der bei der MSSW8 dabei ist erweiter ja nur die Mausoptionen in der Systemsteuerung um den Reiter mit den Tasten und den Reiter mit den DPI somit gehe ich von einem Win Fehler aus... oder aber du installierst den Treiber neu ;)

Sagt mal muss die Sidewinder voll aufgeladen sein um ohne Kabel zu funktionieren wenn ich das Kabel abziehe passiert bei mir gar nix ...

Blöde Frage, aber hast du sie auch eingeschaltet? Batterien drin? ;)

Zurück
Oben