Sie verfügen eventuell nicht über ausreichende...

consul75

Lt. Commander
Guten Abend Gemeinde!

Folgendes Problem:

Hab das System bei meinem Sohn neu aufgesetzt -->XP Prof. SP3.

Beim Installieren des Soundtreibers --> "fortemedia fm801" kommt beim Versuch das Setup zu starten folgende Meldung:

"Auf das angegebene Gerät bzw. den Pfad oder die Datei kann nicht zugegriffen werden. Sie verfügen eventuell nicht über ausreichende Berechtigungen, um auf das Element zugreifen zu können."

Ich habe bisher alles versucht, ausführen als...... usw.

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Welches Mainboard?

Wir liefern dir die Treiber.

Falls du das Mainboard nicht kennst:
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/cpu-z/
Reiter Mainboard => Screenshot.

Ansonsten kannst du ja mal versuchen XP über den Assistenden die Treiber installieren zu lassen.

Der Fehlermeldung zu Folge müsstest du die Installation als Administrator durchführen.

Board ist das Asus p4pe2-x

Soundkarte ist PCI.

Onboardsound habe ich versucht zu installieren mit den Treibern von der Asus Support-Seite.

Ohne Erfolg.

Assistent findet zwar die Karte, aber keinen Treiber.

Das komische ist, den Treiber für die PCI Soundkarte konnte ich noch vor einer Woche installieren, da hatte der Rechner aber noch gar kein ServicePack drauf.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
meistens eine Sicherheitsbeschränkung über die IE Optionen, wenn versucht wird Dateien auf einem externen Datenträger oder heruntergeladene auszuführen.

IE - Internetoptionen - Sicherheit - Vertrauenswürdige Sites - Sites - die eigene IP hinzufügen

2. Ursache ist die Verwendung von XP Antispy.

3. Ursache sind fehlende ACL Berechtigungen auf das Verzeichnis oder Datei.

Zuletzt bearbeitet: (ein n zuviel)
@frogger9:

2. Ursache ist die Verwendung von XP Antispy.

Ja, XP Antispy wurde benutzt, aber nur um die Standardfunktionen wie automatische Updates, Zeitsynchro. usw. zu deaktivieren.

Werde es mal ohne Antispy versuchen.

THX schonmal wenn es daran liegen sollte.

MfG

Weil ich selbst bestimme wann und welche Updates auf den Rechner kommen.

MfG

Hmm ok das ist ja noch verständlich, aber das lässt sich doch auch direkt in Windows so eisntellen, dass man die Updates selber installieren kann, dazu braucht man doch nicht xp antispy!
Diese ganzen "inoffiziellen" Tweak und Systemtools sind teilweise mit vorsicht zu genießen, weil man sich da ganz leicht Probleme einfangen kann und dann ist es oftmals schwierig den Fehler zu finden!

Zurück
Oben