• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Siedler 2 ähnlich

Uwe123

Commander
Hallo Leute!

Gestern hab ich mir einen Emulator installiert um Siedler II Veni Vidi Vici mal wieder zu spielen, das Spiel gefällt mir ziemlich gut. Nun hab ich entdeckt dass es da vor 7(!) Jahren ein Remake gab, ist wohl spurlos an mir vorbeigegangen :) Ich denke ich werde mir das auch holen, aber sind denn die anderen Siedler-Teile auch so wie Teil 2 also ohne Einheiten anklicken und weniger ein Echtzeit-Strategiespiel a la Command&Conquer oder Warcraft 3 sondern eher ein strategisches Spiel wo z.B. die Kohle in die Münzprägerei und Schmiede automatisch transportiert wird etc.? Wo man die gegnerischen Militärgebäude und nicht die herumstehenden Einheiten angreifen muss?

Ich meine dass so dass man z.B. bei Warcraft 3 ein Spiel auf eine halbe Stunde spielt wo es ein paar verschiedene Gebäude gibt aber nur 2 Rohstoffe. Bei Siedler hingegen spielt man ja teilweise unzählige Stunden an einem Spiel (hilfreich ist hier natürlich der Beschleuniger/Cheats) und baut sich ein riesiges Reich auf und kämpft dann gegen andere.

Ist Siedler 2 - die nächste Generation in dieser Hinsicht so wie Veni Vidi Vici und sind es die anderen Siedler-Teile oder andere Spiele (Vorschläge?) auch?

Ich hoffe ich habs verständlich geschrieben.

Lg

teil 1+2 sind recht ähnlich ab 4 driftet es immer weiter weg vom ursprung

Das Remake lohnt sich. :)
Aber es gibt nicht's schöneres als das Original Spiel.

Grüße

Es gibt ein FanMade Siedler2.
IPv6, Multiplayer, etc. etc.
http://www.siedler25.org/
Sieh dir das mal an < =

TNG ist nur ein remake mit neuer Grafik und neuen Maps.
Du kannst auch alte Maps mit dem editor öffnen und in das neue Spiel importieren.

Zuletzt bearbeitet:
Siedler 2 DNG ist super... es kommt das schöne Siedler 2 feeling auf und du findest dich in den meisten sachen sofort zurecht (Ab Siedler 3 unterscheidet sich das Siedelkonzept).
Anno 1404 find ich sonst noch ganz gut und geht in die richtung.

lg

Also ich habe kürzlich den siebten Teil gespielt und auch wenn sich das Spiel schon recht deutlich weiterentwickelt hat, so ist dort wieder die ganze Lagerhaus und Wegeoptimierung zurück. Militär wird auch in Sektoren und mit einem Klick abgehandelt, zumindest das angreifen. Ausbildung ist per Einheit, weiß gar nicht mehr, wie das beim zweier war.

Ich kanns wärmstens empfehlen und die Gold-Version bekommt man auch schon für nen 10ner, wenn man an der richtigen Stelle schaut. Allerdings ist es per Uplay angebunden, das muss jeder für sich entscheiden, ob er damit leben kann.

Baut aber ein anderes Schiffahrtssystem und diesen Quatsch mit den Altaren und Opfern und Wundern und ein Handelssystem ein.

Ok dann danke vielmals, werd mir mal S2 DNG holen und mich dann Game für Game durcharbeiten :D

Zurück
Oben