• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fortnite Sieldaten Sichern für Neuinstallation?

4Helden

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2018
Beiträge
1.568
Hallo zusammen,

Wie kann ich die Spieldaten Sichern,wenn ich meinen Rechner nach Neuabu, neu Installiere?
Oder Lädt der Epic Browser nach Neuinstallation die Daten aus der Cloud?
Bei Steam konnte ich ein Backup meiner Spiele Anlegen.
 
Kommt auf Spiel an. Viele Speichern in der Cloud, mache nicht. Das ist nicht zwingend an den Launcher gebunden.
Die Meisten speichern aber in den "Eigenen Dateien" bzw. im %Appdata% Ordern, wenn man die Sichert, hat man das meiste Sicher.
Wie man Spiele sichert hängt auch vom Spiel bzw. vom Launcher ab. Du kannst z.B. auch einfach den gekompletten Steam Ordner koperien und auf dem neuen System die steam.exe starten. Steam erkannt dann alle Spiele automatisch wieder.
 
Oder du gibst dann einfach in Steam z.B. den Pfad zu deinem Backup Ordner an und fertig :)
 
@Speedy302
Das reicht nicht, wenn das Spiel die Spielstände lokal speichert. Allerdings hat da Nilson schon die Lösung genannt ...
 
Um Steam geht's mir ja hier nicht. Sondern um die Spiedaten von Fortnite.
 
Also das hat nicht geholfen.
Wenn ich Fortnite Starten will, dann Installiert er es immer wieder neu.
Der gesicherte Ordner ist ca.76GB groß, und nach dem Neuinstall natürlich nur 38.
Ergänzung ()

Morgen mal Testen. Speichern in der Cloud ist ja Aktiviert im Epic Launcher. Vielleicht lädt er beim ersten start meine Spieldaten ja Runter.
 
Zurück
Oben