B
BigGonzo
Gast
So wird Siemens wieder mal Mitarbeiter los. Nur hat man sich hier sehr viel mehr Zeit gelassen als sonst. Damit es nicht wieder Proteste gibt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
bigot schrieb:Es geht mir darum, dass sich am Ende sowieso Lenovo diese PC-Sparte (auch noch) einverleibt, das sind bekanntlich Chinesen. Was (für ein Schrott) und vorallem wo dann produziert wird dürfte somit klar sein. Genau diese Entwicklung ist gelinge gesagt doof... China bald mit PC-Weltherrschaft?
Übrigens versuche ich "Made in China" weitestgehend zu vermeiden, selbst bei PC-Komponenten, wobei das nicht immer gelingt (z.B. PCBs). Ich wäre aber auch bereit deutlich mehr auszugeben um bessere Qualität & weniger Schadstoffe bei Produkten zu erhalten. Bei (Bio)Essen & (Natur)Kosmetik z.B. klappt es bei mir schon ganz gut.
Natürlich sollte man nicht alles was aus China kommt verteufeln und über einen Kamm scheren. Elektronikprodukte die "Made in Tawain" sind, kommen im Prinzip auch aus (Republik)China, diese sind jedoch deutlich hochwertiger und es besteht ein himmelweiter Unterschied zu den üblichen China Biligramsch.
Ich kapier das einfach nicht. Wenn Standorte nicht rentabel sind (und das kann nur das Unternehmen, aber keine Gewerkschaft einschätzen), dann gehören sie geschlossen.H@ckinTosh schrieb:Bleibt zu hoffen, dass Gewerkschaften und Co. eine bessere Lösung finden und die Standorte in Deutschland nicht zerschlagen werden.
Was soll an der Arbeit, PCs zusammenzuschrauben (kann ich als 12-Jähriger sogar) bitte Hightech sein?Robo32 schrieb:Deutschland ist nun mal ein Hightech Standort - bald ohne Hightech...
Livven schrieb:Was soll an der Arbeit, PCs zusammenzuschrauben (kann ich als 12-Jähriger sogar) bitte Hightech sein?
Livven schrieb:Ich kapier das einfach nicht. Wenn Standorte nicht rentabel sind (und das kann nur das Unternehmen, aber keine Gewerkschaft einschätzen), dann gehören sie geschlossen.
Achja jeder 12 Jährige kann also Racks/Blades zusammenbauen und deren verkabelung fehlerfrei durchführen?Robo32 schrieb:Was soll an der Arbeit, PCs zusammenzuschrauben (kann ich als 12-Jähriger sogar) bitte Hightech sein?
bonnis82 schrieb:mal ganz davon abgesehen: auch dein leben waere ohne ''made in china'' bedeutend teurer.
Robo32 schrieb:Bei Hightech geht es nicht um die einzelnen Arbeitsschritte, sondern um das Endprodukt.
Oder was verstehst du dadrunter ?
Mag sein - das ändert aber nichts an der Aussage meines Posts. Denn, auch du gibst es zu, die Standorte sind unrentabel. Zumindest in der Gegenwart. Die Zukunft ist etwas anderes. Sonst stimme ich deinem Zitat voll und ganz zu.NewUser schrieb:Nur weil es heute unterm Strich noch günstiger ist billig irgendwo auf der Welt zu produzieren und dann CO2 verschwenderisch den Kram zig 1000 Kilometer zu transportieren bedeutet nicht, dass dies auch noch in ein paar Jahren so sein wird.
Stimmt.Robo32 schrieb:Bei Hightech geht es nicht um die einzelnen Arbeitsschritte, sondern um das Endprodukt.
Ich vielleicht nicht, aber was soll an einer Verkabelung Hightech seinFonce schrieb:Achja jeder 12 Jährige kann also Racks/Blades zusammenbauen und deren verkabelung fehlerfrei durchführen?
Ähm, FSC baut keine Boards. Diese werden von Auftrags-Herstellern wie Foxconn gefertigt.Kartoffel200 schrieb:Die bauen ihre eigenen Boards...
Also mein FSC hat in der Tat nur einen Lüfter, nämlich ein 80mm-Teil, das man selbst mit 20% aus dem geschlossenen Gehäuse hört. Ich wohne übrigens an einer Hauptstraße, und bin auch nicht sehr lärmempfindlich.Kartoffel200 schrieb:Die PCs haben meist weniger Lüfter als ein normaler Selbstgebauter Alternate.de PC und sind deshalb flüsterleise.
Ich hoffe nicht, dass sie das gebaut habenKartoffel200 schrieb:...allein schon deshalb weil sie Qualltität gebaut haben...
Mr.Wifi schrieb:Siemens ist die grosse Made in Germany, hab selber vor etlichen Jahren mal in einem der Handywerke gearbeitet welches geschlossen wurde, ich kann nur allen empfehlen Siemens zu boykottieren und deren Produkte nicht zu kaufen, es geht einfach nicht klar wie die mit ihren Arbeitern umspringen...
Livven schrieb:Ich kapier das einfach nicht. Wenn Standorte nicht rentabel sind (und das kann nur das Unternehmen, aber keine Gewerkschaft einschätzen), dann gehören sie geschlossen.
Dann investier du doch24784ds schrieb:Aber da geschieht leider nicht![]()