News Siemens beendet Joint Venture mit Fujitsu

24784ds schrieb:
Aber da geschieht leider nicht :mad:

Nachdem sie so einige Koffer mit Geld verteilt haben ( und es dummerweise rausgekommen ist ) , können sie in nichts mehr investieren. :evillol:

Sollte noch jemand nicht mitgekriegt haben was Siemens macht

Link

Link - gut dass ich da nicht mehr dabei bin ( Kunden haben sie noch, aber kaum Techniker )

mezziaz schrieb:
halte einen einstieg lenovos für garnicht schlecht. lenovo ist ja für ihre gute qualität bekannt (zb thinkpads) und der qualitätsaspekt würde fsc nicht schlecht tun.
auch wenn das jetzt consumer-mist ist: ham mir nen 3000 N200 Laptop gekooft, da zerbröselte ne Taste und ne Abdeckung nach 3 Monaten. Garantie? nix da, 117€ sollte ich zahlen. immerhin hab ich nach 2 wochen steter diskusion die HDD getauscht bekommen...
Livven schrieb:
Was an Made in China so schlecht sein soll, versteht ich auch nicht. China ist keine Demokratie, die Regierung ist einfach nur behindert (achtet keine Menschenrechte etc. pp.), aber warum deshalb pauschal Produkte aus China verteufeln?
was du übersehen hast, ist die oftmals geringe qualität...
Livven schrieb:
Ich vielleicht nicht, aber was soll an einer Verkabelung Hightech sein :freak:?
Nue weil es nicht jeder 12-Jährige kann, heißt es nicht, dass etwas gleich Hightech ist.
Es wurde im zusammenhang mit Verkabelung nicht von hi-tech geredet.

selbst gestandene admins können bei Schienensystemen und PDUs schnell auf die schnauze fallen, unser projekt "server auf beide racks verteilen" zieht sich seit ein paar wochen hin, weil ständig etwas nicht so funzt wie es soll.

Ähm, FSC baut keine Boards. Diese werden von Auftrags-Herstellern wie Foxconn gefertigt.
nope, business-bretter werden in deutschland von FSC hergestellt.

Livven schrieb:
Siemens hat Geld, und darf damit machen, was es will. Siemens hat sich das Geld sogar selbst erwirschaftet. Warum sollte man also von Siemens verlangen, etwas mit ihrem Geld zu machen?

Das Argument würde ich gelten lassen wenn es hier wirklich um viel Geld ginge, aber die Anteile sind mehr oder weniger Peanuts für Siemens... Für mich ist die Aktion wirklich nur geldgeil.

Marbus16 schrieb:
was du übersehen hast, ist die oftmals geringe qualität...
Die Betonung lag auf dem Wort pauschal.

Marbus16 schrieb:
Es wurde im zusammenhang mit Verkabelung nicht von hi-tech geredet.
Eigentlich schon. Lies dir den ganzen Zusammenhang noch einmal durch.

Marbus16 schrieb:
nope, business-bretter werden in deutschland von FSC hergestellt.
Das wurde bereits erwähnt.

Zurück
Oben