siemens c35i handy geht mit neuem akku bei netzstrom aus

kein_plan

Cadet 3rd Year
Habe bei eBay genau so einen Akku für mein (schon recht altes Augenzwinkern ) siemens c35i ersteigert:
http://cgi.ebay.de/LI-POLYMER-AKKU-FUR-S...1QQcmdZViewItem
der Akku ist anscheinend etwas größer als der original Akku, wirkt zwar etwas gequetscht aber passt doch gut in das handy. angegeben sind auf dem Akku 3,6V 2000mAh im gegensatz zu den 3,7V 1000mAh des anderen Akku.
nun geht das handy allerdings immer aus, wenn man bei angeschlossenem netzstrom ein bischen unter an dem stecker wackelt. ansonsten scheint alles normal zu sein mit dem neuen Akku.
dass das gerät beim wackeln am netzstecker ausgeht ist allerdings mit dem vorigen Akku nicht der fall.
woran könnte das also liegen? ist der Akku kaputt oder etwa doch nicht kompatibel? oder liegt das vieleicht eher am schon alten handy bzw. netzteil?

mein se45 geht auch ohne wackeln aus, wenn ich den neuen (nicht originalen) akku lade.
kaputt ist der akku allerdings nicht, der verrichtet schon seit über einem jahr ordentliche dienste.
nur das mit dem ausschalten des handys beim laden ist etwas "gewöhnungsbedürftig"

hm da das gerät allerdings rund um die uhr anbleiben soll ist das schon sehr ärgerlich so... sollte ich den akku reklamieren und einen anderen (original?) kaufen oder liegt das problem woanders? kann doch eigentlich nicht normal sein...

Geh mal in ein Fachgeschäft und frag dort ob du mal einen anderen Akku testen darfst (einige machen das).
Den eBay Akkus traue ich nicht über den Weg und auch im Laden kriegst du teilweise günstige Akkus.

Zurück
Oben