Siemens CX65 + NoName-Datenkabel

Sklot

Cadet 2nd Year
Hallo,

hab mir das Siemens CX65 Handy gekauft und hab nun folgende Frage.

Ich habe auf Ebay ein Datenkabel ersteigert mit folgender Beschreibung:

"ORIGINAL MQ DATENKABEL für SIEMENS DCA-500 M55 / MC60 "

Auf der Siemens HP wurde das Siemens Datenkabel DCA-500 als passendes Datenkabel zum CX65 empfohlen.

Ich habe auf einer anderen HP gelesen, dass das CX65 nur mit original Siemens Datenkabeln funzt.

Stimmt das?

Danke für die Hilfe

dass die siemens seite natürlich nur ihre eigenen kabel empfiehtl ist irgendwo klar, die wollen ja an den horrenden preisen verdienen.

die alten no-namekabel, die bei der x55-serie noch funktioniert haben, sollen wohl nicht mehr funktionieren, aber es soll inzwischen auch einige no-namekabel geben, die jetzt auch die x65er unterstützen.

bleibt dir wirklich nur, das ganze auszuprobieren.

@mr.e: Nunja, aber er sagt ja, dass auf der Siemens HP steht, dass das MQ Datenkabel unterstützt wird und auf einer anderen Seite stehen würde, dass nur Original Siemens Kabel unterstützt werden. Anyway, er wird es wohl ausprobieren müssen. Glaube aber schon, dass es funktioniert. :)

Gruß
Frank

sag aber bescheid, ob es mit dem kabel funktioniert, wäre für mich als m65 besitzer auch gut zu wissen.

Sollte für C65, CX65 und M65 funktionieren. Dummerweise haben die von Siemens aus einem unbekannten Grund die PC Software offline genommen (Mobile Phone Manager). Aber guck mal im Netz, vielleicht bekommt man die auch woanders.

Hallo,

habe mir für mein Siemens CX 65V folgendes No-Name Datenkabel bei mobiltec24.de gekauft: *Klick*

Wenn ich jetzt den Mobile Phone Manager (neueste Version) öffne und das Handy mit dem Kabel anschließe, dann erkennt er das Telefon nicht... muss ich da am Handy noch irgendwas einstellen, oder müsste das dann so funktionieren? Jedenfalls funktioniert das Kabel nicht. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Hmmm, hätte ich nur das original Datenkabel gekauft... :( ist aber halt um einiges teurer.

MfG bene

Das ist so eine Sache mit diesen NoName Kabeln, das kann funktionieren, muss aber nicht. Das, was du gekauft hast, scheint ein Ersatz für das DCA-540 zu sein. Mit dem kann man bei 65er Geräten kein Software Update machen. Das geht nur mit dem seriellen Kabel.