Siemens DECT Telefon an Fritz BOX

gOTTott

Cadet 4th Year
Hallo,

versuche verzweifelt das Siemens Gigaset A60 an den 1und1 Homeserver zu bekommen.
Hab es auch schonmal kurzzeitig geschafft aber hatte dann noch ein Problem mit nummer vergabe. Hab dann bei 1und1 angerufen. Der meinte ich solle den Home Server auf Werksteinstellung zurücksetzen. Seit dem bekomme ich keine verbindung mehr zwischen den telefonen und dem Router aufgebaut.

Wenn ich auf den 1und1 Homeserver zugreife über fritz.box in firerfox dann steht bei DECt immer aus wenn ich dem dann sage das der das einschalten soll will der ein 4stelliges passwort. Ist das das standard passwort 0000 oder was ist das für eins. weil wenn ich 0000 eingeben und dann sage mit telefon verbinden dann findet der keins und das telefon bricht nach wenigen versuchen ab.

wenn du alles auf werkseinstellung zurück gestellt hast, ruf bitte 1 & 1 an, die haben mir damals geholfen.
das ordentlich einzustellen, war nicht einfach und mit deren hilfe geht es dan ratz fatz. ich hätte es ohne 1 & 1 nicht hinbekommen.

Anloge Endgeräte, wie das A60, würde ich per Adapter als Nebenstelle betreibe und eine Rufnummer zuweisen; das Anmelden des Mobilteils selbst, an die DECT-Basis der Fritz!Box 7270, funktioniert zwar grundsätzlich mit allen DECT/GAP-kompatiblen Mobilteilen, aber ich bezweifle, dass das Mobilteil kompatibel sein wird.

Passende Mobilteile wären u. a. Sinus 500 Pack, 501 oder Swissvoice-Mobilteile.

aber es hat ja schonmal funktioniert.

hmm, naja wenn keiner was weiss dann ruf ich morgen mal bei 1und1 an....

Zurück
Oben