Siemens S55 entsperren

Justin_Sane

Admiral
Hallo,

daheim habe ich noch ein altes S55 von einem Vertrag übrig.

Da ich demnächst auf PrePaid umsteigen möchte und das Handy ansich noch top ist (also von den Kratzern jetzt her... ;)), wollte ich dieses statt mein aktuelles Nokia Handy nutzen.

Jetzt habe ich gesehen, dass ich damals 'Nur in Verbindung mit eingelegter Sim-Karte' eingestellt habe.
Als ich das rausmachen wollte, wollte er die PUK2 von mir. Toll...die habe ich nicht mehr.
Und als ich noch weiter rumgeforscht habe, ist mir aufgefallen, dass so ziemlich alle Codes (PUK, PIN2, Telefoncode usw.) mir unbekannt sind.

Meine Frage ist jetzt, ob ein Siemens Händler das Handy quasi reseten kann?
Hat da jemand Erfahrung?

P.S.: Falls falsches Forum, bitte verschieben! :)

Wenn du einen Eigentumsnachweis für das Handy erbringen kannst wird es sicher kostenpflichtig entsperrt werden können. Wahrscheinlich muß das Handy dazu eingeschickt werden. Ohne Eigentumsnachweis kannst du es (die nötige Hard- und Software vorausgesetzt) nur selber machen.;)

Bei Siemens wird daran nichts mehr gemacht weil sie alles an BenQ verkauft haben. Und die sind gerade insolvent. Wenn Du einen guten Händler vor Ort hast, kann der es Dir evtl noch freischalten, ansonsten gibt es im Netz genug Seiten die sich damit beschäftigen.

Zurück
Oben