Samsung S20FE ohne PIN entsperren

kwadkohr

Ensign
Registriert
Aug. 2015
Beiträge
234
Hallo.
In meiner Familie ist ein S20FE übrig. Das Handy wurde laut Besitzer auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Nun verlangt das Handy aber zur Entsperrung, aber auch zum Ausschalten eine PIN. Die PIN hat der Besitzer vergessen.
Hat jemand von Euch einen Tipp, das Telefon wieder nutzen zu können? Ich bin mit meinem Latein am Ende. USB-Debbugging ist nicht aktiviert.
 
Wenn ich deine Überschrift bei Google eingebe, kommen diverse Ergebnisse.

Ansonsten finde ich das Thema etwas heiß ...
 
Die Ergebnisse bei Google haben keine befriedigenden Ergebnisse zu Tage gebracht.
Auf dem neuen Handy des Besitzers ist das alte Handys im Samsung Account noch aufgeführt, jedoch mit dem Hinweis "aus Sicherheitsgründen wurdest du beim S20FE abgemeldet".

Ins Bootmenü komme ich gar nicht erst, da sich das Handy nicht ausschalten lässt. Das Telefon verlangt nachdem man auf "Neustart" oderr "Ausschalten" tippt die PIN. Auch über die Android-Funktion "Finde mein Telefon" gehts nicht, da diese Funktion vom Besitzer nicht aktiviert wurde.

Ich habe ihm auch schon gesagt, dass er wohl jetzt einen neuen Briefbeschwerer hat.
 
Gibts vlt die möglichkeit über das Googlekonto das Gerät raus zu schmeißen?
 
Er hat das Gerät nicht auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt, sondern es aus der Ferne sperren lassen. Dann benötigen Samsung-Geräte meines Wissens eine PIN zum ausschalten.
Da bleibt nur den Akku zu drainen, für alle folgenden Aktionen braucht man dann aber die Google Credentials des noch vorhandenen Kontos.
 
@kwadkohr Was bedeutet
kwadkohr schrieb:
Nun verlangt das Handy aber zur Entsperrung
Was soll "entsperrt" werden? Das Display? Dann wurde es nicht zurückgesetzt. Soll bei der Einrichtung die PIN der vorherigen Displaysperre eingegeben werden, um den Besitzer zu verifizieren? Dann ist es FRP (Factory Reset Protection) und du kannst ohne PIN nichts machen.

Also, welche Entsperrung ist gemeint?
 
Wenn man das Telefon herunterfahren oder neustarten möchte, so verlangt es nach einer PIN um die gewünschte Aktion zu starten. Mein Schwägerin meinte, sie habe das Telefon zurück gesetzt (was mich an Hand des angezeigten Fotos ihrer Tochter als Wallpaper stutzig macht). Sie hat auch schon alle möglichen PINs zur Bildschirmentsperrung eingegeben, an die sich erinnern kann. Keine war es. Fingerabdruck ist auch nicht hinterlegt.
 
Zurück
Oben