Tastatur gelöscht - S60 entsperren.

Metallmann

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
451
Handy: Caterpillar S60 mit Android 6,1 (6.0?)
Ich habe versehentlich meine Tastatur App gelöscht bevor ich eine neue aus dem Laden installiert habe.
Ich habe keine Wischentsperrung sondern ein Passwort. Nun kann ich das Handy nicht entsperren. Neustarten möchte ich es nicht, dann kann ich nichtmal mehr angerufen werden.

Mit dem PC verbinden geht nicht, und meine Bluetooth K8 Tastatur wird im Handy nicht angezeigt, anscheinend muss man es entsperren um ein neues Bluetoothgerät hinzuzufügen.

Gibt es ausser ein Hartreset, also das Handy zurücksetzen noch eine andere Möglichkeit?

Über Sinn und Unsinn meiner Tat bin ich mir bewusst, das muss also nicht ausdiskutiert werden.
 
stinknormale USB Tastatur probieren? ist das fon mit google account verbunden? app aus der ferne über pc webbrowser playstore installieren geht bei 6.0 noch nicht / nicht mehr / oder was?

developer mode zufällig freigeschalten? oder hast du das mit pc verbindung gemeint
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andimo3
Das telefon ist nicht mit dem google Konto verbunden.
Entwicklermodus ist eingeschaltet.

USB Tastatur wäre eine Option, da müsste ich nur einen adapter kaufen um auf micro USB zu kommen.

Das olle Teil hat nur Micro USB
 
Metallmann schrieb:
Caterpillar S60 mit Android 6,1
Irgendwann sollte ein Sicherheitsrisiko auch aus dem Verkehr gezogen werden.
Dein Handy hat es nun von selbst getan :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper, Col. Jessep, R O G E R und eine weitere Person
Ok, dann besorge ich mir einen Kabel von Micro USB zu USB Buchse oder gleich zu USB C. Ich schaue mal was es gibt
 
Du kannst auch eine Kabel-Maus mit einem Adapter anschließen falls eine Tastatur nicht funktioniert.
 
@coxon Und was hilft eine Maus, wenn es keine virtuelle Tastatur mehr gibt, um auf die Buchstaben zu klicken?

Metallmann schrieb:
Ok, dann besorge ich mir einen Kabel von Micro USB zu USB Buchse
Achte aber drauf, dass der Adapter USB-OTG erwähnt. Nicht jeder beliebige Adapter funktioniert, um auch Geräte per USB anzuschließen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Lord und TheManneken
Wenn das Handy mit einem Google Konto verknüpft ist, sollte man über den PlayStore eine Tastatur auf dem Handy installieren können.
z.B. Gboard https://play.google.com/store/apps/details?id=com.google.android.inputmethod.latin
oder SwiftKey https://play.google.com/store/apps/details?id=com.touchtype.swiftkey

Klappt das nicht, kann man versuchen eine externe USB-Tastatur an das Handy anzuschließen.
z.B. über so einen OTG-Adapter https://www.amazon.de/dp/B074CXB6ZV/

Funktioniert das auch nicht, hilft nur ein Hard Reset, um das Handy auf Werkseinstellungen zurückzusetzen.
z.B. https://www.hardreset.info/de/devices/cat/cat-s60/
 
Zuletzt bearbeitet:
Conqi schrieb:
@coxon Und was hilft eine Maus, wenn es keine virtuelle Tastatur mehr gibt, um auf die Buchstaben zu klicken?
Zum Entsperren hat man doch das Zahlenpad auf dem Homescreen, oder ist das mit weg?
 
@coxon Hier wurde aber keine Pin, sondern ein Passwort genutzt. Also mit Buchstaben und ggf. auch Sonderzeichen. Wären es nur Zahlen sollte das in der Tat ohne Tastatur funktionieren. Getestet habe ich das aber auch noch nicht (und habe es nicht vor :D).
 
Habe ein Kabel - USB C stecker zu micro USB Stecker - gekauft, das funktioniert schonmal nicht mit der Keychron K8 Tastatur.... Das handy reagiert nicht darauf.

Handy ist nicht bei google einegloggt.

Ich schaue jetzt mal in den Mediamarkt nach dem besagten Adapter.
 
wenn das eine wireless tastatur ist, das kann auch probleme machen

wenns direkt nicht geht auch mit eine aktive usb hub dazwischen probieren
 
Skudrinka schrieb:
Irgendwann sollte ein Sicherheitsrisiko auch aus dem Verkehr gezogen werden.
Dein Handy hat es nun von selbst getan :)
sollte man fett formatieren deinen beitrag, so ist es nämlich.
 
Ergänzung ()

lazsniper schrieb:
sollte man fett formatieren deinen beitrag, so ist es nämlich.
Klärt mich auf. Ist das ein Sicherheitsrisiko für euch?


Es hat mit dem OTG Adapter funktionert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kieleich
Das ist ein uraltes OS, wann hast du das letzte mal ein Update bekommen? Das ist schon viele Jahre her oder?
Da brauchst du nichtmal 5 Finger an einer Hand um dir abzuzählen, wie sicher das noch ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper
Ihr meint für mich? Also lieber kein Paypal oder sowas mit dem Handy machen?
Ich möchte eigentlich keine neues. Bin zufrieden damit. Kein Handy hat bei mir so lange gehalten.
 
Metallmann schrieb:
Also lieber kein Paypal oder sowas mit dem Handy machen?
Um Gottes Willen..
Das ist wie mit Windows 7, XP usw.
Nicht ins Internet gehen mit solch alten Systemen..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper
Metallmann schrieb:
Ihr meint für mich? Also lieber kein Paypal oder sowas mit dem Handy machen?
bloß nicht ins internet, wlan und mobile daten aus. höchstens telefonieren!
 
Zurück
Oben