siemens SL74 hilfe

XenGhost

Cadet 3rd Year
hallo..

da ich komischerweise keine vernünftige hilfe über die webseite von siemens bekommen kann und es nicht einsehe eine 0190... nummer für die service-hotline von siemens anzurufen, hoffe ich hier auf ein paar tipps/hinweise.

es geht um das mobilteil SL74... ich hoffe, das dies evtl. auch jmd hat und mir weiterhelfen kann.

das problem: egal welchen klingelton ich einstelle, es wird immer ein anderer verwendet und zwar für alle anrufe, egal ob extern/intern..
und wie auf der website bei siemens im FAQ beschrieben, ist die "zeitschaltung" nicht aktiv.

es wäre super, falls mir da jmd helfen könnte oder mir evtl. sogar ein link(telefon-forum etc.?!) im netz zeigen könnte, wo ich nachschauen kann.
gesucht danach hab ich nämlich selber schon fleissig, aber wirklich fündig bin ich nicht geworden :(

danke und gruß
XG

für die Telefonbucheinträge gibt es verschiedene Gruppen, sowas wie normal, vip usw.
Für diese Gruppen kannst Du individuelle Klingeltöne einstellen.
Hast Du vielleicht Deine Telefonbucheinträge irgendwo importiert und vielleicht irgendwelche Gruppeninformationen gleich mit? Dann sind vielleicht alle deine Telefonbucheinträge z.B. vip-Einträge und du verstellst immer den Klingelton für die normal einträge...
Also vielleicht mal mit unterdrückter Nummer anrufen, sollte dann dein eingestellter Klingelton erscheinen, ist die Situation, die die ich dir gerade beschrieben habe...
ansonsten habe ich auch kein Idee.

g beny

hi..

erstmal danke für die antwort..

also das mit der telefonliste ist sogar richtg.. heisst, ich habe sie importiert von meiner basis-station. das schau ich mir dann nochmal genauer an, von wegen grp.-infos usw.

aber das mit der unterdrückten nummer hatte ich z.b. gestern, d.h. "unbekannt" hat bei mir angerufen und das telefon hat mit dem üblichen (gleichen) klingelton geklingelt

gruß
XG

Eine blöde Frage: Was zum Teufel ist ein Siemens SL74?

Ja und wegen den Tönen, musst Du mal sehen. Das mit den Gruppen ist richtig.

Du kannst auch für Anrufer die nicht in Deinem Telefonbuch stehen einen anderen Klingelton vergeben, wie für Anrufer, die in Deinem Telefonbuch stehen.

Das findest Du (glaube ichist bei Siemens überall gleich) unter:

Menü -> Einstellungen -> Klingeltöne

1. Telefonbuch-Anrufe
2. Gruppenanruft -> Gruppe 1, Gruppe 2, ...
3. Übrige Anrufe

hi michael_knight..

also, das SL74 ist ein mobil-teil fürs festnetz ;)

und wegen den grp.-einstellungen werde ich heute abend nochmal schauen, wenn ich wieder zuhause bin. ich hoffe, das es genau daran liegt *daumendrück*

gruß
XG

Habe ich jetzt auch schon rausbekommen!
Mobilteil aus dem Siemens Gigaset 740 oder so.
Dachte schon das wäre eine Vorvariante des SL75 (normales Handy :rolleyes:)! :D :D :D

soo... nu hab ich gestern nochmal mein glück versucht, aber leider klappt das nicht so.
soll heissen, im telefonbuch hab ich nur die möglichkeit für "vip" einen klingelton zu hinterlegen aber nicht für allgemeine anrufe, die nicht im telefonbuch stehen.. hmm...

allerdings habe ich auch noch eine mail vom siemens customer-support bekommen (nach ca. 7 stunden !?), in der gesagt wird, das es an meiner isdn-basistation liegen könnte.
das prüfen die nun gerade und ich warte auf antwort ... bin ja mal gespannt.

gruß
XG

Zurück
Oben