Fujitsu Siemens Display bleibt schwarz

SchorschHRO

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2017
Beiträge
82
Moin Leute,
ich habe von einem Bekannten einen Laptop bekommen den er nicht mehr brauchte. Ich dachte ich könnte mit den Festplatten noch was machen aber da die nur eine Kapazität von etwa 80 GB haben dachte ich mir ich mache mir den Laptop wieder flott.
Ich weiß 80 Gigabyte sind nicht viel und Windows XP ist nicht das beste aktuellste Betriebssystem aber ich dachte mir so zum rumexperimentieren/programmieren sollte es noch reichen. Allerdings gibt es ein Problem...wenn ich den Laptop einschalte blinken zwar schon die LEDs für den Powerknopf und die Stromversorgung aber das Display bleibt schwarz. Es tut sich nichts.
Ich höre die Festplatten auch laufen allerdings bleibt auch der CPU-Lüfter stehen. Der Prozessor wird auch spürbar warm aber der Lüfter fängt erstmal nicht an zu laufen. Komischerweise erscheint kein Ton, was ja eigentlich untypisch ist wenn etwas nicht einwandfrei funktioniert. Sollte es nicht piepen wenn die Grafikkarte kaputt ist oder der Lüfter defekt ist?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen...leider kann ich euch gar nicht so viele Informationen geben:
Es handelt sich auf jeden Fall um einen Fujitsu Siemens Amilo.
Es hat einen Grafikchip von NVIDIA und nen Prozessor von Intel...
Dann steht da noch ein Aufkleber mit "686 AMIBIOS BF06"
 
Laptops müssen nicht piepen. Da ist "tur nix" nicht ungewöhnlich.
Wenn er einen nvidia Chip hat könnte genau der kaputt sein: das ist hier sehr einfach möglich wenn es z.B. einer aus der 8000er Serie ist.
 
Zurück
Oben