Siemens Syncmaster 214T Auflösungsprobleme

Riddimno1

Lt. Commander
Hallo,

habe einen Samsung Syncmaster 214T und an einem VGA Anschluss meines Rechners mit Win8.1....

vorher war XP drauf. Dort hatte ich eine Maximale Auflösung von 1280x1024 mehr konnte der Standardtreiber anscheinend nicht. Seit Windows 8 habe ich nun eine Auflösung von 1600x1200...

Jedes mal wenn ich nun meinen PC einschalte, bekomme ich vom Bildschirm eine Meldung: ungeeign. Modus Empfohlener Modus: 1600x1200.

Diese Meldung kommt bei jedem Start, egal welche Auflösung (auch 1600x1200) eingestellt ist.
Diese Meldung ist bei VGA oder DVI gleich...

Ideen?

Zuletzt bearbeitet:
Samsung, nicht Siemens...

Zum Problem:

In Windows 8 ist der Treiber für den Monitor schon drin. - Aber welche Graka hast du denn?

Zuletzt bearbeitet:
Ja Samsung sorry :-)

Graka ist Onboard, kann dir jetzt leider nicht sagen welche.. Muss ich nachsehen wenn ich zuhause bin :-)

OK; dann mach das bitte - Ohne diese Info wird es evtl. schwierig...

Hallo,

hat etwas länger gedauert...

also ich hab nun ein Video gemacht, da könnt ihr euch das mal ansehen. Das verbaute Mainboard ist ein
Biostar GF7025-m2 mit der integrierten Grafikkarte "NVIDIA GeForce 7025 GPU, On Board Graphic Max". Mir ist aufgefallen, wie auch im Video zu sehen ist, schlägt mir der Bildschirm die Auflösung 1600x1200 vor, die auch eingestellt ist. Im Menü des Bildschirms zeigt er mir jedoch an, dass 1920x1200 eingestellt ist. In der Windows Bildschirmauflösung ist auch 1600x1200 eingestellt, wie man auch auf dem Video sieht.... warum also immer diese Fehlermeldung?

Treiber ist natürlich aktuell.

http://youtu.be/K_1DxWbGo2A

Hoffe ihr könnt mir helfen :-)

Zurück
Oben