Hallo zusammen. Ich habe gerade hier den Thread gelesen, da ich mich im Grunde mit den gleichen hier diskutierten Objektiven beschäftige. Ich überlge mir gerade das 17-70mm von Sigma zu kaufen. Ich suche nach einem lichtstarken Standartzoom, das leicht unter den üblichen 18mm anfängt und bis in den leichten Telebereich hereingeht ( bis ca. 80mm). Dabei sollte es einen deutlichen Schärfegewinn gegenüber meinem Sigma 18-200mm OS, das ich zur Zeit für diesen Brennweitenbereich benutze, bringen ( ich bin übringens höchst begeistert von der Qualität dieses Objektivs, hätte wirklich nie erwartet, dass ein Superzoom soviel Leistung bringt

) Wie würdet ihr das Sigma 17-70mm beurteilen? Kennt ihr irgendeine ALternative zu diesem Objektiv?
@SGE-4EVER: Ich habe deine Beiträge gelesen: Kauf dir ruhig das Tamron 70-200mm 2.8 Ich hab es auch, seit ein paar Monaten, und ich benutzte es an meiner Nikon D90. Schon bei den allerersten Fotos damit, hab ich mir nur gedacht: Wow! So eine Schärfe hab ich bis jetzt noch bei keinem anderen Objektiv das ich je hatte gesehen, einfach großartig. Ich habe auch eine 50er Festbrennweite von Nikon und selbst die ist nicht ganz so scharf. Einfach Top! Hatte es jetzt im Urlaub mit, und bin höchst begeistert

Weiterhin hab ich das Sigma 18-200mm OS. Das 18-250 OS kenne ich zwar nicht, abre das 18-200mm OS ist wirklich klasse. Tolle Schärfe, guter Bildstabilisator, lichtstärke, naja ok, ist halt Konstruktionsbedingt, aber ansonsten super. Bin auch sehr zufrieden damit. Dann überleg ich auch noch mir das Tamron 10-24mm zu kaufen

Hast du das schon ausprobiert? Wenn ja, wie ist es so?

Viele Grüße Daniel