Jackery IFA Fireplace

Signal von Receiver in Rechner über low profile ?

Realsmasher

Captain
Hiho.

Ich hoffe mal ich bin im richtigen Forum, aber da ich vermute das die Graka die Lösung ist denke ich mal schon.

Also : ich suche eine Möglichkeit das Videosignal was vom Receiver kommt in den Rechner zu bekommen um es aufnehmen zu können.

Ich sagst gleich : ich suche KEINE seperate TV-karte.

Der receiver hat die Ausgabemöglichkeiten :
- scart -> umwandlung in chinch über adapter
- optischer ausgang ? keine ahnung kenne mich damit nicht aus.

Der rechner hat bisher überhaupt keine Eingänge außer USB ;)

Ich suche nun eine Graka (oder etwas anderes ?) um eins dieser Signale in den Rechner zu bekommen und aufnehmen zu können.

Das problem ist : es kommen nur low-profile karten in Frage.

Kennt da jemand eine Lösung ?

Danke schonmal im Voraus !

Es gab mal diese "All in Wonder"-ATI-Graphikkarten. Das waren Mainstream-Graphikkarten mit einer inkludierten TV-Karte... Aber die dürften inzwischen eher schwer aufzutreiben sein. Vielleicht kannst bei ebay ein Schnäppchen machen oder so...

Aber warum willst du keine TV-Karte? Die gibts für USB, für PCI, PCIe, Notebook-Expansioslots ... und sie würden den Zweck erfüllen. Zusätzlich könntest du den Receiver weglassen, was eine Qualitätssteigerung bringen sollte, weill eine analoge Zwischenstation wegfallen würde.

ich will den receiver aber nutzen, weil der zu 90% direkt am fernseher ist und nicht das bild üüber den rechner kommt, diese lösung soll nur zum aufnehmen gedacht sein. (und jetzt komm mir keiner mit otr oder so einem schmarrn)

von tv karten lese ich nur schlechtes. miserable treiber, hängen, usw.

Es gab mal diese "All in Wonder"-ATI-Graphikkarten

hatte ich vor urzeiten mal und hab damit sogar von einem videorekorder per s-video aufgenommen.

Nur weiß ich nicht ob das auch per chinch mit nem receiver geht und außerdem finde ich die nirgends als low-profile.

Ein paar mehr infos wären nicht schlecht (agp?).
Also, du solltest dich mal nach den vivo karten umschaun.. allerdings findet man davon sehr wenige im low profile(zumindest habe ich auf die schnelle keine gefunden). Ich bin mir jetzt aber nicht sicher ob man das signal nur anzeigen oder auch aufnehmen konnte.

Allerdings hat man dann keinen ton, sondern nur bild... eine TV karte wäre sicher einfacher.. ich kann die TerraTec Cinergy T² (usb, dvb-t) empfehlen. Mit interen habe ich bisher nur schlechte Erfahrungen gemacht (hauppauge, analog).

geht natürlich um pci oder pci-e, stell mir ja kein uralt system neben den Fernseher.

ton geht spielend leicht über den sound-eingang, da macht euch mal keine sorgen.

Und alles was man im rechner anzeigen kann, das kann man auch aufnehmen, z.b. mit virtual dub.

es geht mir wirklich nur darum wie ich es reinbekomme.

mit dvb-t kann ich schon garnichts anfangen, sowas gibts hier überhaupt nicht.

Zurück
Oben