Signaturen fest an Beitrag binden

nkler

Lieutenant Pro
Hi,

ich mache die mal den Vorschlag die Signaturen fest an den Beitrag zu binden, damit bei einem Signaturwechsel, die Informationen die teilweise in der Signatur stecken erhalten bleiben.

Es ist mir nämlich schon öfters passiert das ich bei einem Problem nach etwas gesucht und ein Thema gefunden habe das die gleichen oder zumindest ähnliche Probleme aufgreift.
Allerdings sind die genauen Hardware Angaben öfters einfach nur mit einem > siehe Signatur < angegeben.

Gut wenn das Problem aktuell ist, dann mag das ja funktionieren, ist das Problem allerdings schon ein paar Tage älter kann es bei geänderter Signatur schon zu Problemen mit der Identifikation der Hardwarekomponenten kommen.

Alternativ könnte bei einem Signaturwechsel die ursprünglich zum Beitrag gehörende Signatur in den Beitrag kopiert werden.

Und ja, ich schalte wenn nötig die Signatur Ansicht ein.

gruß
nkler

Es gibt keine zum jeweiligen Post gehöhrende Einzelsignatur. Die Signatur wird im System zentral nur 1x gespeichert und erst beim Aufruf eines Threads (bzw. der Seite in der dein Posting steht) dargestellt, das spart ordentlich Speicherplatz. Dein Anliegen ist nachvollziehbar, wird aber unerfüllt bleiben.

Das mag in wenigen Einzelfällen sinnvoll sein. In 99% der Fälle wäre es aber überflüssig. Und desöfteren würde es Mehrarbeit zu Folge haben, denn irgendwann will man vielleicht doch mal seine Signatur auch in alten Beiträgen ändern. Sorry wenn ich das so deutlich sagen muss, aber der Aufwand würde niemals den Nutzen rechtfertigen. Vorher schaffen wir die Signaturen ab. ;)

Ok, schade.
Aber Signaturen abschaffen da würde ich auch nicht nein sagen.

@Inzersdorfer: Wie das momentan läuft verstehe ich, dass ist ja genau das was mich stört.

Zuletzt bearbeitet: (Mehr Text)
Im Sammelthread für PC-Wertschätzungen wird das Problem umgangen, indem explizit darum gebeten wird die jeweilige Hardware nochmal zu posten und nicht nur auf die Signatur zu verweisen. Das liegt meines Erachtens am Threadersteller und gehört für mich zur Threadpflege, ist kein administratives Problem.