SIGNFIKANTE Sicherheitslücken bei mir gefunden (und Fragen zu Linux

Finde alles in der VM auszuführen ist ein wenig Ressourcenverschwendung.

Wie ist die Idee ein Chromebook zu kaufen? Also mein Android ist ja relativ sicher (maximal Apps von XDA). Bewerbungen etc. kann ich ja auch vom Burner PC versenden
 
loltroll00 schrieb:
Also mein Android ist ja relativ sicher

Eine stark verbreitete Plattform, die in puncto Sicherheitsaktualisierungen selbst dem Stand ihrer Herkunft deutlich hinterher ist. Klar, relativ sicher. In Relation zu was?

Hast Du denn mittlerweile eine vernünftige Infrastruktur geschaffen?
 
In Relation zu einem komprimierten Rechner. Also millionen Nutzer benutze Ihr Handy für online Banking, Amazon & co.

Ich denke auf einem Handy mit einer Stock ROM und wenn man sich nicht ins Public WiFi für online Banking einloggt, sollte man ja schon Recht sicher sein. Außer es gibt einen Fake GSM Satelliten in der Umgebung, wo man dann ein privates WiFi verwendet.

Die Infrastruktur habe ich noch nicht geschaffen. Ich bin bis September noch im Ausland und würde bei meiner Rückkehr alles Mal einrichten.
 
loltroll00 schrieb:
In Relation zu einem komprimierten Rechner.

Kompromittiert. Komprimiert ist etwas anderes.

loltroll00 schrieb:
Außer es gibt einen Fake GSM Satelliten
Satelliten braucht es dazu nicht. Eine Sendestation reicht schon aus. Der Privatanwender kann gar mit einem alten, modifizierten Nokia eine Funkzelle aufspannen, aber das ist eine andere Geschichte.

loltroll00 schrieb:
Also millionen Nutzer benutze Ihr Handy für online Banking, Amazon & co.

Lemminge? Nur, weil "millionen Nutzer" das machen, muß es nicht sicher sein. Schwarmintelligenz ist äußerst gefährlich und sicherlich nicht als Leitbild zu verwenden.
 
Ich habe meinen Passwort Manager und meinen HOTP authenticator auf meinem Android device, dass ist dann vermutlich auch nicht so sicher, oder?

Wie sieht es denn mit Flatpak und Firejail aus? Ich denke dass Flatpak Snap technisch überlegen ist, zudem finde ich Canonical als Unternehmen mit der Zeit immer unsympathischer. Ist Firejail besser zum sandboxen als Flatpak geignet?

EDIT: Habe mich mal ein wenig in BSD eingelesen, finde es sogar von der Idee besser als Linux, da code geaudited wird und das gesammte OS von einem Entwicklerteam kommt. Zudem höre ich dass ZFS mit Jail sehr stark sein soll
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben