Silent Base 801 mit H115i PRO

Leodorant

Cadet 3rd Year
Das Silent Base 801 bietet die Möglichkeit, auf der Frontseite den Radiator der H115i PRO zu installieren,
soviel kann man aus den Spezifikationen erkennen.
Meine Frage ist:

Sind die Schläuche überhaupt lang genug? Die Schlauchlänge scheint bei den meisten AIOs nicht angegeben zu werden,
und wenn man den Radiator oben einbaut, ist das wahrscheinlich auch nie ein Problem.
Aber ich würde ihn gerne in die Front einbauen. Nur ist das Gehäuse relativ groß, und ich mache mir da ein wenig Sorgen, dass das die Schlauchlänge der AIO überfordern könnte.

Das sind die entsprechenden Teile:

https://www.mindfactory.de/product_...ter--schallgedaemmt-Midi-Tower-o_1277144.html
https://www.mindfactory.de/product_info.php/Corsair-Hydro-H115i-PRO-RGB-280mm_1213628.html

Hat jemand diese Kombination mal versucht? Oder kann anderweitig sagen, ob die Schläuche lang genug sind für einen Einbau in der Front?

Die Schläuche von AIOs sind - zumindest nach meiner Erfahrung - alles andere als übermäßig lang. Ich könnte mir gut vorstellen, dass es bei einem durchschnittlich großen Gehäuse (wie auch dem Silent Base 801) mit den Schläuchen schon sehr eng werden könnte.

Nur mal als Vergleich: Ich habe ein InWin 303C und einen Arctic Liquid Freezer 360, dessen Schläuche wohl identisch mit denen von Corsair sind (zumindest passen die Sleeving-Sets von CableMod, die für Corsair gedacht sind). Montiere ich den Radiator so im oberen Teil des Gehäuses, dass die Schläuche auf der linken Seite (Richtung IO-Panel) sind, reichen sie locker aus. Möchte ich sie dagegen auf der rechten Seite haben, wird es schon extrem eng, obwohl mein Gehäuse für ATX-Maßstäbe nicht riesig groß ist. Es es sogar noch bis zur Front im 90° Winkel reichen würde, wage ich zu bezweifeln.

Kannst du denn Corsair keine E-Mail schreiben und die Länge der Schläuche beim Support erfragen? Die Teilen dir das bestimmt gerne mit. Wissen sollten sie es ja auf jeden Fall.

Ich habe dem Support von CableMod eine kurze Mail geschrieben. Dadurch, dass die ganzen Pumpen alle vom gleichen Zulieferer stammen, kann man bei diesen Pumpen unbesorgt Sleeves der Series 2 verwenden. Allerdings kann es sein, dass man sie für manche Modelle ein klein wenig kürzen muss. Das sollte bei der Art des Materials allerdings mit einer Schere und einem Feuerzeug/Heißluftföhn kein großes Problem sein.

Ah ich habe endlich eine Review gefunden wo die Länge der Schläuche auch mal erwähnt wird. Man könnte meinen das wäre eine Standard-Info..
https://www.kitguru.net/components/...15i-pro-280mm-aio-liquid-cooler-review/all/1/

Anscheinend 35cm. Aber wirklich viel anfangen kann man damit nicht, schließlich weiß ich ja nicht genau wo die cpu im gehäuse sitzt, oder wie weit die AIO letztendlich von vorne noch ins Gehäuse hineinragt.

Ja, habe das Projekt jetzt wie geplant durchgezogen, und es passt Problemlos. Das Gehäuse könnte sogar noch größer sein, es würde trotzdem noch reichen.
Da muss man sich keine Sorgen machen.

Hi Leodorant,
ich habe exakt das Gleiche gehäust und den gleichen WaKü - ich habe allerdings bei den gehäuselüftern mit Störgeräuschen zu kämpfen (Eher ein Rattern) , das lässt sich bei mir beheben wenn ich das Gehäuse ein wenig verrücke/oben an den Gehäuselüfterausgängen ein wenig "Ziehe".

Meine Frage ist nun - kannst du ähnliches berichten?

LG
Jarhead

Zurück
Oben