Silent Gamer Karte :S

Berserker_

Cadet 1st Year
Hi,

ich suche was für mein ITX System, die GraKa sollte möglichst leise sein (ideal wäre passiv), aber dabei trotzdem ordentlich Leistung haben für LAN-Partys
Der Sinn ist es, dass ich diese auf Lans voll ausreizen will, aber den PC ansonsten hauptsächlich als HTPC verwenden möchte. Soll heißen es wär schön wenn man die Karte ordentlich undervolten und underclocken (komisches Wort ^^) kann
Preis sollte um die 90€ liegen und die Karte sollte nicht größer als eine GTX260 sein
stromsparend wär gut aber nicht zwingend erforderlich

Was willst Du denn damit spielen?

Viel Leistung und eine niedrige Geräuschkulisse beißen sich grundsätzlich. Besonders bei wenig Platz und Luftzirkulation.

wir zocken auf unseren LANs fast nur WC3 und CS, aber wenn ihr bei euch dann natürlich COD oder Battlefield spielt wirds schwer :D

größer als eine GTX 260 im Sinne von Leistung?
würde sonst einfach ein passive Graka nehmen.

Hatte ITX gelesen und direkt die 3 Slot Lösung ignoriert :)

wenn du aber keine lüfter in deinem itx gehäuse hast wird dir die HD6850 ziemlich heiß!!! (wenn nicht sogar wegpruzeln :D) greif lieber zu 6770 oder 6750 die sind auch noch stromsparent un schnell genung für die spiele die du angegeben hast ;) und preißlich auch noch logger drin ^^

P.s: ich geh von den passiven teilen aus :P

dann benutz im HTPC modus die onboard-graka und wenn du auf lan gehst steckst du dir ne graka rein und ziehst los.
das was du möchtest geht nciht wirklich...

@ StevyKing:

Welche Spiele hat er denn angegeben?

Für 90 Euro ist Leistung relativ, also relativ wenig. Wir brauchen von dir auf jeden Fall ein paar Spiele und die dazugehörigen Auflösungen, in denen du spielen willst. Vorher bringt alles nichts.

Mittlere Leistung bei "Unhörbarkeit" erhält man durch die MSI HD5770 HAWK in Verbindung mit dem MSI Afterburner (Regelungssoftware, kostenlos).

Hab die HAWK selber in meinem Silent PC und keiner meiner Freunde, Verwandte, etc. kann sie bei geschlossenem Gehäuse raushören. Man muss nur darauf achten, dass die Lüfter unter 1800rpm oder sogar 1500rpm bleiben, das geht aber auch unter Spielelast ohne Probleme.

Bei Ebay neu für 85 EUR geschossen...ansonsten gibt es da auch viele gebraucht. Leistung der HD5770 liegt auf dem Niveau der GTX260.

Wem das zu wenig ist, muss die neue passive 6870 kaufen und am besten selber einen Silent-Lüfter mit 500rpm ranbasteln, dann geht es "lautlos" bei Niedrigsttemperaturen richtig ab. Kostet aber auch 150 EUR aufwärts.

http://geizhals.at/deutschland/648773

Also ich muss sagen das meine XFX TX 280 total leise ist. Selbst unter Last kommt sie auf um die 77C° und selbst da dreht der Lüfter nicht derbe auf. Die Karte höre ich niemals aus meinem Rechner raus. Steht auch gerade zum Verkauf und liegt total in deinem Budget ;)

Wegen der Göße müsste ich nochmal gucken !

Wieviel Platz haste im Gehäuse?

Zuletzt bearbeitet:
Bei einer 6850 im HTPC würde ich von der passiven Variante auch abraten.

Die 5770 Hawk ist in ihrer Leistungsklasse aber wirklich eine der besten Grafikkarten dich ich je hatte. Die kannst du bedenkenlos kaufen. Die Leistung reicht immer noch aus, und sie ist kühl und leise!

mannomann ^^
da kamen ja allein in der Zeit wo ich von Arbeit nach Hause gefahren bin schon 15 Antworten ^^

Also:
Spiele sind CoD, BF2 und ab und zu TF2, muss aber nix auf höchsten Einstellungen laufen mittel reicht (1280x1024, ohne AA, AF etc)

Bei der Größe meinte ich die Größe der Karte (also nicht die Leistung)
Dual-Slot ist kein Problem, nur bei Triple passts nicht
falls jemand das Silverstone Sugo sg05 kennt, da soll das rein

Da ich nvidia Fanboy bin wären auch paar Vorschläge in die Richtung gut
sowas zB:
http://geizhals.at/deutschland/646978

oder weiß jemand, wie hitzig die ist:
http://geizhals.at/deutschland/623554
und ob man die durch Lüfterregelung ruhig stellen kann
selbe Frage für die:
http://geizhals.at/deutschland/494878

Achja leistungstechnisch sollte die Karte auf dem Niveau einer GTS250 sein

Zurück