Hallo liebe Community!
Es ist an der Zeit einen neuen Rechner anzuschaffen. Dazu habe ich mich wochenlang mit euren Kaufberatungen, den FAQ's und HowTo's beschäftigt. Ich habe mich stark am Idealen Gaming PC orientiert, leider sind immer noch einige Fragen offen, insbesondere was den Silent-Teil anbelangt.
Preisspanne: (fast) egal
Verwendungszweck: hauptsächlich Spiele (z.B. Borderlands 2, X-Rebirth, GW2), Filme/Serien gucken, alles in 1920*1080 und bester Quali (so lange es geht, siehe Nutzungsdauer)
Bereits vorhanden: mein alter PC ist noch ein AMD Barton, also werde ich nur eine Soundkarte (Razer Barracuda) übernehmen, ansonsten besteht die Peripherie aus einem 24" TFT und der Rest ist auch vorhanden
Nutzungsdauer/Aufrüsten: ohne aufrüsten bis er zu Staub zerfällt
Besondere Anforderungen/Wünsche: Er soll so leise wie möglich sein (aber keine Wasserkühlung)
Zusammenbau/Kauf: Ich werde bei hardwareversand oder Mindfactory bestellen und freue mich schon auf den zusammenbau
Das System:
Case: FRACTAL DESIGN Define R4
Proz: Intel Core i5-3570K Box
Kühler: Thermalright HR-02 Macho
MB: MSI Z77A-G43 oder ASRock Z77 Extreme4
RAM: 8GB Corsair Vengeance LP Black DDR3-1600
GraKa: EVGA GeForce GTX 680 Classified, 4GB
Kühler: Arctic Cooling Accelero Twin Turbo II
SSD: Samsung SSD 830 256GB
HDD: Seagate Barracuda 7200 3000GB
BluRay: LG BH10LS38 Blu-Ray Brenner
Netzteil: be quiet! Straight Power E9 CM 480W
Lüfter: Noiseblocker eLoop Fan B12-PS oder Noiseblocker Multiframe S-Series M12-PS
Bestellen möchte ich sobald die Teile wieder lieferbar sind.
Mindfactory scheint kein MSI zu verkaufen, daher das alternative ASRock MB.
Fragen:
Sind der Twin Turbo und die Classified kompatibel oder muss ich womöglich VRAM-Kühler zukaufen?
Ich hätte als GraKa lieber eine Radeon (die leider sehr laut sind), kennt ihr einen Hersteller bei dem die Garantie nicht erlischt wenn ich einen alternativen Kühler drauf mache? Habe dazu eigene Recherchen angestellt aber keinen finden können.
Bei den Gehäuselüftern bin ich unentschieden, welche glaubt ihr sind besser (leiser)?
Habe ich ganz allgemein irgendwas wichtiges vergessen (Rahmen, Kabel etc.) oder einen grundlegenden Fehler gemacht?
Vorab schon mal heißen Dank für eure Mühen!
Viele Grüße
BeamMan
Es ist an der Zeit einen neuen Rechner anzuschaffen. Dazu habe ich mich wochenlang mit euren Kaufberatungen, den FAQ's und HowTo's beschäftigt. Ich habe mich stark am Idealen Gaming PC orientiert, leider sind immer noch einige Fragen offen, insbesondere was den Silent-Teil anbelangt.
Preisspanne: (fast) egal
Verwendungszweck: hauptsächlich Spiele (z.B. Borderlands 2, X-Rebirth, GW2), Filme/Serien gucken, alles in 1920*1080 und bester Quali (so lange es geht, siehe Nutzungsdauer)
Bereits vorhanden: mein alter PC ist noch ein AMD Barton, also werde ich nur eine Soundkarte (Razer Barracuda) übernehmen, ansonsten besteht die Peripherie aus einem 24" TFT und der Rest ist auch vorhanden
Nutzungsdauer/Aufrüsten: ohne aufrüsten bis er zu Staub zerfällt
Besondere Anforderungen/Wünsche: Er soll so leise wie möglich sein (aber keine Wasserkühlung)
Zusammenbau/Kauf: Ich werde bei hardwareversand oder Mindfactory bestellen und freue mich schon auf den zusammenbau
Das System:
Case: FRACTAL DESIGN Define R4
Proz: Intel Core i5-3570K Box
Kühler: Thermalright HR-02 Macho
MB: MSI Z77A-G43 oder ASRock Z77 Extreme4
RAM: 8GB Corsair Vengeance LP Black DDR3-1600
GraKa: EVGA GeForce GTX 680 Classified, 4GB
Kühler: Arctic Cooling Accelero Twin Turbo II
SSD: Samsung SSD 830 256GB
HDD: Seagate Barracuda 7200 3000GB
BluRay: LG BH10LS38 Blu-Ray Brenner
Netzteil: be quiet! Straight Power E9 CM 480W
Lüfter: Noiseblocker eLoop Fan B12-PS oder Noiseblocker Multiframe S-Series M12-PS
Bestellen möchte ich sobald die Teile wieder lieferbar sind.
Mindfactory scheint kein MSI zu verkaufen, daher das alternative ASRock MB.
Fragen:
Sind der Twin Turbo und die Classified kompatibel oder muss ich womöglich VRAM-Kühler zukaufen?
Ich hätte als GraKa lieber eine Radeon (die leider sehr laut sind), kennt ihr einen Hersteller bei dem die Garantie nicht erlischt wenn ich einen alternativen Kühler drauf mache? Habe dazu eigene Recherchen angestellt aber keinen finden können.
Bei den Gehäuselüftern bin ich unentschieden, welche glaubt ihr sind besser (leiser)?
Habe ich ganz allgemein irgendwas wichtiges vergessen (Rahmen, Kabel etc.) oder einen grundlegenden Fehler gemacht?
Vorab schon mal heißen Dank für eure Mühen!
Viele Grüße
BeamMan