Silent-Gaming PC Was haltet ihr davon

Na Toll....habe gerade meine Monitor Stecker gesehen und den mit den 2 Eingängen der Saphire X 850XT verglichen Stecker Grafikkarte

Der Stecker von meinem Monitorr(etwas älter) siehtwie der oben ausStecker Monitor

Gibt es eine X 850XT für den 412€ mit diesem Stecker oder gibt es einen Adapter dafür?

Wie sieht es eigentlich im Allgemeinem mit dem alten Monitor aus...hab ich dadurch Nachteile beim Gamen mit Maximalen Einstellungen?

Was kostet der billigste 17bzw 19 Zoll Monitor?
 
sind adapter dabei.
ob dein monitor gut ist kannst du am besten beurteilen - (gerade bei diesem system würde ich schon mit mindestens 1280*1024 spielen wollen - AA +AF) wenn dein monitor nur 800+600 schafft würde ich mir einen neuen hohlen.
gute 19" Röhrenmonitore liegen so bei ca. 150 €.
17" tft bekommst du für ~ 230 €.

gruß
robert
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Ich würde sagen, dass sich ne X850 nicht lohnt, weil wenn du dir ne X800XTPE kaufst haste nen höheren Takt, was viele nicht beachten.
Aber warum soll es denn die X850XT sein?
Ansonsten würde ich an dem System nix weiter mehr aussetzen. ;)

mfG Philip
 
Naja...Die X850XT bekomm ich für 410€ und die leistung reicht mir ;)
Von der x 800 XT Pe weiss ich garnichts...

Zum Monitor:Habe ihn sogar noch in einem Shop gefunden :D

Mein Monitor

Meint ihr das alte Stück tuts noch zum Gamen?
 
Sicherlich, ist eine gute alte Röhre, die reicht vollkommen aus.

Gruß

Willüüü
 
Willüüü schrieb:
Sicherlich, ist eine gute alte Röhre, die reicht vollkommen aus.

Gruß

Willüüü

JEEEEEEEEEEEEEEEEHAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA....Geiler Shit!!! Hätt ich jetzt nciht geglaubt.
Hab den kasten für 20€ bekommen :D
 
Vielen Dank für die Links.
Das ist echt ne Überlegung Wert.
Das einzige was bei der X850 XT so gut gefällt is der Lüfter der die Luft dirkekt aus dem Case bläst...Aber son Lüfer von Artic Cooling kost ja nich die Welt.
Ist der eigentlich einfach zu montieren?

Edit: Sehe gerade,dass die X800 Xt "Pe"`S von Saphire sowie von Club-3D beide für AGP Steckplätze sind.
Ich wollte aber eine mit PCI-E ....von daher muss ich wohl doch die X850XT von Saphire nehmen...Will ausserdem eh unger bei NorskIT bestellen! Da hört man ja viel schlechtes.

Achja wie siehts bei der X850 XT aus...is der Lüfter sehr Laut? Weil dann bestell ich gleich ne Leisen Lüfter dazu ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
VORSICHT!
Wir wollen doch sicher eine PCI-e Garaka kaufen?
Das mit X850XT ist langsamer getaktet und teurer als X800XT PE trifft nur bei der AGP-Version richtig zu.

Bei PCI-e ist die X800XT "PE" teils teurer bedingt dadurch das es sie offiziel erst viel später auf PCI-e gab. ATI hat die ersten 6 Monate nur X800XT PCi-e verkauft und manche Hersteller haben sie hochgetaktet auf Pci-e.

Außerdem kann jeder erzählen was er will, der Lüfter der X850XT ist klar besser.
 
crux2003 schrieb:
VORSICHT!
Wir wollen doch sicher eine PCI-e Garaka kaufen?
Das mit X850XT ist langsamer getaktet und teurer als X800XT PE trifft nur bei der AGP-Version richtig zu.

Bei PCI-e ist die X800XT "PE" teils teurer bedingt dadurch das es sie offiziel erst viel später auf PCI-e gab. ATI hat die ersten 6 Monate nur X800XT PCi-e verkauft und manche Hersteller haben sie hochgetaktet auf Pci-e.

Außerdem kann jeder erzählen was er will, der Lüfter der X850XT ist klar besser.


Hehe...Da waren wir wohl gleichzeitig am schreiben ;)
 
Oh sorry, das mit PCIe hab ich ganz übersehen. *inEckeschämentu*
Dann ist ne X850XT wohl doch die bessere Variante, weil die PCIe Version wirklich um Längen teurer ist als die AGP.
Also noch mal sorry!

Der Kühler von der X850 ist in der Tat besser aber für AGP wäre halt die X800XT PE besser gewesen, aber das kann man dann ja jetzt vergessen. ;)

Aber warum willst du denn unbedingt nen PCIe System, wenn du kein SLI-Board haben möchtest?

mfG Philip
 
Der Vorteil an PCI-e ist die Zukunftssicherheit.
PCI ist ein lahmer BUS. Gigabit oder SATA kann man nur mit Einschränkungen nachrüsten und PCI-e 1x erlaubt da viel mehr Freiheiten.
Ich würde bei einem neuen System auch nur auf PCI-e setzen
 
Jo Crux hat da wohl schon alles dazu gesagt.

Was mich noch interessiert...was haltet ihr speziell von der Wahl meine festplatte?
Wie is Hitachi denn so (Leise?)
 
Die Platte ist wirklich sehr gut gewählt. Sie ist sehr leise, kühl und schnell beim Zugriff.
Das einzige was ihr teilweise fehlt ist der NCQ-Support. Aber der ist auch nicht so wichtig.
 
Zurück
Oben