Silent Gaming PC

Alles klar. Dann schaue ich nochmal wegen des Boards und ansonsten bestelle ich das so. Vielen Dank für eure Hilfe!
 
Nachdem ich, aufgrund von fehlender Verfügbarkeit, mit dem Kauf abgewartet habe, hat mich ein Freund überzeugt, dass ich doch unbedingt bis zum Release von Ryzen2 warten soll, da das dann ggf. die bessere Wahl wäre.
Eigentlich hatte ich vor mir den PC noch im März zu kaufen, aber ich würde es ungern bereuen, den Monat nicht gewartet zu haben...
 
Ich habe tatsächlich noch abgewartet, würde aber gerne jetzt zum Release von Ryzen den PC bestellen. Da ich nicht auf jedes Prozent beim Spielen Wert lege und auch erstmal nicht aufrüsten möchte, bin ich vermutlich mit Ryzen besser beraten. Was haltet ihr von folgender Konfiguration? Das Mainboard habe ich gewählt, das es vergleichsweise günstig ist und ich viel gutes über Asrock gelesen habe. Könnte mir bitte jemand noch einen flotten RAM empfehlen?

Meine aktuelle Grafikkarte behalte ich noch, da ich auf die nächste Generation von Nvidia warte.


Ergänzung ()

Auf die Gefahr hin, dass ich mit mir selbst schreibe... :D

Ich habe in einem anderen Thread bzw. bei den Empfehlungen diesen RAM gefunden. Lohnt sich da der Aufpreis?
G.Skill Aegis DIMM Kit 16GB, DDR4-3000, CL16-18-18-38 (F4-3000C16D-16GISB)
G.Skill Trident Z schwarz/weiß DIMM Kit 16GB, DDR4-3200, CL14-14-14-34 (F4-3200C14D-16GTZKW)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ TE:
ein Prime X470-Pro für gut 35€ weniger tut es sicher auch.

ob sich die 70€ aufpreis beim RAM lohnen... rein aus P/L-sicht auf keinen fall. die timings sind beim Aegis halt nicht so toll. eher was für möglichst günstig. den entsprechenden abschnitt im CB-test gelesen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Hinweis. Dann nehme ich das günstigere.

Ja, habe ich gelesen, danke.
 
Zurück
Oben