Silent Gaming-PC

kashiwu

Cadet 2nd Year
Verwendungszweck:
- 75% Gaming (27"@1920x1080 und alle Details auf maximal)
- 25% Sonst nur normaler Windowsbetrieb (Firefox etc.)

Das ist bereits vorhanden: (Wird auch weiter verwendet)
- AMD Phenom X6 1090t BE
- Gigabyte GA-870A-UD3
- Noctua NH-D14
- GSkill RipJaws 8GB Kit
- OCZ Vertex 2 Extended 60GB
- WD Caviar Blue/Green
- LG BH10LS30
- Peripherie etc. ist auch alles vorhanden.

Das möchte ich kaufen:
- Gainward GTX 570 Phantom (Auf jeden Fall eine GTX 570. Sollte allerdings die absolut leiseste GTX 570 sein, da ich meinen PC, wie unten geschrieben, auf Silent umbauen will)
- Seasonic X-Series X-560/650 (560W oder 650W, wieviel brauch ich? Laut Seasonic ist nur irgendetwas mit Safety anders. Was ist das eigentlich? (CCC und SEMKO))
- Corsair Obsidian 800D (Steht eigentlich schon fest, gibt kein anderes, was meinen Vorstellungen entspricht)
- Noiseblocker M12S1/PS (Bitte keine anderen Vorschläge, die Lüfter stehen schon fest)

Besondere Anforderungen und Wünsche: Bitte lesen!
Die Komponenten, die ich oben weggelassen habe, werde ich verkaufen, da sie mir zu laut sind. Die neuen Teile sollten absolut Silent sein, mit der Lautstärke bin ich sehr empfindlich. PC werde ich immer wieder aufrüsten, sollte so aber schon 2 Jahre halten. CPU und GPU werde ich übertakten.

Sollte ich bei den Teilen, welche ich kaufen möchte noch irgendwas ändern oder kann ich die so kaufen?
Vielen Dank, ich hoffe auf konstruktive und gute Beiträge! :)

Zuletzt bearbeitet:
wenn übertakten willst warum kein i5 2500k der ist im gaming wieso besser wie der AMD

du bist schon lustig ^^

du willst absolut silent aber auch übertakten. da kommt eigentlich nur eine WaKü in frage.

das 800D gehäuse ist übrigens nicht Silent geeignet ;-) außer du baust halt eine WaKü rein. ansonst kommst du mit einem Fractal Design Define XL gehäuse leiser und günstiger hin

Für Silent WaKü und an den Radiator wirklich leise Lüfter auf kleiner Umdrehungszahl. Dann noch ein gedämmtes Gehäuse etc pp. Ansonsten kann ich dir nicht helfen denn übertackten und silent kann sich auch gut mal ausschließen!

Wenn du so empfindlich bist, dann kannst du entweder nicht übertakten oder es muss eine WaKü her, was wiederrum sehr teuer ist...

Mein PC ist z.B. unhörbar in Games trotz starker Übertaktung, hat aber auch ordentlich gekostet...
Eine leise Lüfterkühlung für OC und Games gibt es nicht ;)

am besten ließt du dir das mal durch https://www.computerbase.de/forum/t...ellungen-in-3-preisklassen-mit-einbau.378315/
mit dem 650W Netzteil liegst du schon richtig wenn du deine CPU ordentlich übertakten willst
siehe Leistungsaufnahme: https://www.computerbase.de/artikel...-be-test.1215/seite-35#abschnitt_overclocking

die entsprechend zusätzlich auftretende Abwärme lässt sich auch prima mit ner WaKü abführen. das 800D würde sich auch prima eignen. da passt sicher ein 360er radiator in den deckel

Zurück
Oben