Grüße Allerseits,
tja auch bei mir solls demnächst n neuer Rechner werden und ich hab mich bei der Zusammenstellung größtenteils an den (nebenbei ziemlich guten) "FAQ: Der ideale Gaming-PC" gehalten. Mir ist vor Allem wichtig, dass der PC auch unter Volllast nicht störend laut wird, aber trotzdem ordentlich Bilder pro Sekunde schiebt :-)
Ich spiele auf 1680*1050, gerne auch mit AA/AF und wie man sich denken kann, soll der PC auch seine 2 Jahre halten. Spiele-Genre mäßig gibts eigentlich keine Einschränkungen. Ist also von Shooter über Strategie, (Action)-RPG bis hin zu Rennspielen alles dabei.
So genug der Vorrede, hier meine Zusammenstellung:
Gehäuse: BitFenix Shinobi Midi-Tower schwarz
CPU: Intel Core i5 2500K 4x 3.30GHz So.1155 BOX
CPU-Lüfter: Scythe Mugen 3
(erste Auswahl Scythe Mugen 2 REV B)
RAM: 8GB TeamGroup Elite DDR3-1333 DIMM CL9
Mainboard: Asrock Z68 PRO3 S1155 Z68
Graka: 1024MB EVGA GeForce GTX 560 Ti FPB
Netzteil: 400W be quiet! Straight Power E8
(erste Auswahl 520W Antec High Current Gamer)
HDD: 1000GB Samsung Spinpoint F3
(erste Auswahl 750GB Western Digital Caviar Black)
Brenner: Sony Optiarc DVD-Brenner AD-7260S-0B SATA
Das ganze soll dann bei mindfactory.de bestellt werden.
Der Preis liegt bei ca. 700€ --> viel mehr sollte es auch nicht sein.
Mich würde mal interessieren, wie laut der boxed Lüfter vom core i5 tatsächlich ist. Ich hab dazu im Netz leider nichts Brauchbares gefunden, außer einzelne Aussagen, dass er unter Last zu laut wäre. Da ich mich aber sowieso mal (ein klein Wenig) mit Overclocking beschäftigen wollte, ist der Mugen 2 keine schlechte Grundlage oder?
Ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt eine 2GB Variante der GTX560 Ti einzubauen, bin mir aber nicht sicher, ob die Mehrkosten es wert sind.
Über Tipps/Anregungen, was ihr eventuell noch verändern würdet, würde ich mich freuen.
tja auch bei mir solls demnächst n neuer Rechner werden und ich hab mich bei der Zusammenstellung größtenteils an den (nebenbei ziemlich guten) "FAQ: Der ideale Gaming-PC" gehalten. Mir ist vor Allem wichtig, dass der PC auch unter Volllast nicht störend laut wird, aber trotzdem ordentlich Bilder pro Sekunde schiebt :-)
Ich spiele auf 1680*1050, gerne auch mit AA/AF und wie man sich denken kann, soll der PC auch seine 2 Jahre halten. Spiele-Genre mäßig gibts eigentlich keine Einschränkungen. Ist also von Shooter über Strategie, (Action)-RPG bis hin zu Rennspielen alles dabei.
So genug der Vorrede, hier meine Zusammenstellung:
Gehäuse: BitFenix Shinobi Midi-Tower schwarz
CPU: Intel Core i5 2500K 4x 3.30GHz So.1155 BOX
CPU-Lüfter: Scythe Mugen 3
(erste Auswahl Scythe Mugen 2 REV B)
RAM: 8GB TeamGroup Elite DDR3-1333 DIMM CL9
Mainboard: Asrock Z68 PRO3 S1155 Z68
Graka: 1024MB EVGA GeForce GTX 560 Ti FPB
Netzteil: 400W be quiet! Straight Power E8
(erste Auswahl 520W Antec High Current Gamer)
HDD: 1000GB Samsung Spinpoint F3
(erste Auswahl 750GB Western Digital Caviar Black)
Brenner: Sony Optiarc DVD-Brenner AD-7260S-0B SATA
Das ganze soll dann bei mindfactory.de bestellt werden.
Der Preis liegt bei ca. 700€ --> viel mehr sollte es auch nicht sein.
Mich würde mal interessieren, wie laut der boxed Lüfter vom core i5 tatsächlich ist. Ich hab dazu im Netz leider nichts Brauchbares gefunden, außer einzelne Aussagen, dass er unter Last zu laut wäre. Da ich mich aber sowieso mal (ein klein Wenig) mit Overclocking beschäftigen wollte, ist der Mugen 2 keine schlechte Grundlage oder?
Ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt eine 2GB Variante der GTX560 Ti einzubauen, bin mir aber nicht sicher, ob die Mehrkosten es wert sind.
Über Tipps/Anregungen, was ihr eventuell noch verändern würdet, würde ich mich freuen.
Zuletzt bearbeitet: