Silent Gaming Zusammensammenstellung

Fazit:
Ein Heatball ist im Gegensatz zur Energiesparlampe9 ein Beitrag zum nachhaltigen
Umweltschutz, er ist problemlos zu entsorgen und bewirkt eine deutliche Reduzie-
rung von Kohlendioxid in der Atmosphare.

Sehr geil das CO2--Gutachten :D

@Basti__1990:
Wenn elektrische Energie nicht zu 100% in Wärmenergie umgewandelt wird, in was dann? Ich konnte werder ein leuchten, noch ein bewegen meiner Grafikkarte feststellen (den Lüfter mal aufgenommen)
 
Zwirbelkatz schrieb:
An dein GTX570-Monster musste ich dabei natürlich schon denken ;) Jedoch stecken dort mal gut und gerne 200 Euro an Zusatzkosten für die Kühler und das Netzteil drin; was ich jedoch früher nicht anders gehandhabt habe. ;)

EVGA GTX570
+ Shaman

~320,- für die Grafiklösung im System. Müsste der TE entscheiden, ob es ihm Wert ist. Damit hätte man länger Ruhe - im doppelten Sinne.
Notwendigkeit für ein größeres Netzteil sehe ich bei dem System nicht. Er würde m.E. höchstens 350Watt Gesamtverbrauch haben.
(Mein System hat 310W unter Vollast)
 
Erneut danke ich euch für die tolle Hilfe!

Ein Einbauramen für die HDD ist auch ein super Tipp.

Also im Prinzip dreht sich alles um die Grafikkarte ;)
Zur Zeit habe ich eine 256mb Graka und stoße beim Onlinegaming damit natürlich an Grezen.
Ich habe mich Eingangs von Tests wie diesem hier leiten lassen, und somit z.B. die R5770 Hawk mit sehr guten Werten gefunden.

Den Grakalüfter zu tauschen möchte ich auf Grund des Garantieverlusts eigentlich nicht tun, zumal der sich ja auch nochmal was kosten lässt. Über die besonderen Bedingungen von EVGA werde ich mich nochmal etwas belesen.

Ich denke das ich für Onlinegames nicht die allzu größte Leistung brauche und wollte daher mehr Wert darauf legen, dass die Karte leise ist, da die Graka in meinem alten System mit Abstand das lauteste war (mal von Laufwerken abgesehn).
Allerdings ist der Einwand, für etwas mehr Geld schon eine wesendlich bessere (und zukunftssichere) Karte zu bekommen natürlich angebracht.
 
Ich persönlich würde das Geld lieber in einen Thermalright HR-02 oder anderen, vergleichbaren Highendkühler sowie in das schöne Seasonic x460 Passivnetzteil buttern und dafür dann bei der Grafikkarte lieber eine Nummer kleiner kaufen, aber das ist letztlich Ansichtssache.
Gemessen daran, dass eventuell noch dieses Jahr Grafikarten im hoffentlich stromsparenden 28nm Prozess zur erwarten sein werden, würde ICH mir jetzt keine Spielerohleistung auf Vorrat kaufen.

Insgesamt hängts vom Budget ab.
 
Zurück
Oben