Silent Gehäuse im uATX oder ITX Format

hazir

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

ich möchte mir ein neues Gehäuse für folgende Hardware zulegen:

ASUS B150I
Gigabyte RTX 2080 Gaming OC 8GB
I7 6700
SeaSonic ATX Netzteil 550Watt
Noctua NH-L12

Voraussetzung:
- Leise beim Zocken
- Gute Kühlung
- schönes Design (nicht zwingend erforderlich)

Ich bin auch mit uATX einverstanden, weil ich mit ITX Gehäusen schlechte Erfahrungen habe hinsichtlich Lautstärke.

Aktuell habe ich das Cougar QBX Mini ITX, aber mit der bin ich nicht zufrieden, weil die mir zu laut ist/wird beim spielen

Budget: 60-80€

Was würdet Ihr mir empfehlen?

Danke im Voraus!

Was wird denn laut beim zocken ? Denn das Gehäuse ist es sicher nicht! Passen die Temperaturen ?

• Gefällt mir
Reaktionen: -Snaggletooth-
Nzxt h200. Habe vorne oben ne Kraken x42. Unten vorne nen Lüfter, und hinten oben 2. Ist Flüsterleise.

DayMoe schrieb:
Was wird denn laut beim zocken ? Denn das Gehäuse ist es sicher nicht! Passen die Temperaturen ?

Die Grafikkarte wird laut beim Zocken, da die unten so gut wie kein Platz hat.

benneque schrieb:

Die schaue ich mir an mit Sichtfenster. Danke.
EXAN schrieb:
Nzxt h200. Habe vorne oben ne Kraken x42. Unten vorne nen Lüfter, und hinten oben 2. Ist Flüsterleise.

Danke, die schaue ich mir auch an.

hazir schrieb:
Die Grafikkarte wird laut beim Zocken, da die unten so gut wie kein Platz hat.

Die schaue ich mir an mit Sichtfenster. Danke.

Danke, die schaue ich mir auch an.

Musst nur auf deine Grafikkartenhöhe und länge aufpassen!

"Silent Gehäuse"
Da muss ich immer schmunzeln...
Ein Gehäuse besteht aus Stahl/Alu/Plexi/Plastik/Glas - "Silent" sind sie damit erstmal alle...

Ob der ganze PC dann leise, oder laut wird hängt vom Systemintegrator ab - bei einem Selbstbau ist es derjenige denn man im Spiegel sieht...
Ein PC mit sehr guter Gehäusebelüftung kann auch lauter sein als einer wo diese etwas schlechter ist - hängt davon ab wo es steht und wo die Belüftungslöcher sind.

Das Fractal Design Define Mini C ist in dieser Hinsicht recht gut, wenn dir der Rest zusagt, dann OK.

In erster Linie hängt es von den verbauten Komponenten ab denke ich. Hast du denn jetzt mal versucht die karte zu undervolten? Immerhin waren deine Temps in dem anderen Thread ja zum Schluß sehr gut! Wenn du nun auch noch die Karte undervoltest ist sie mit sicherheit nochmal leiser da weniger wärme..

Das würde ich erstmal versuchen bevor ich ein neues Gehäuse kaufen muss...

Zurück
Oben