Hallo Leute
.
Ich soll für meinen Cousin einen HTPC zusammenstellen. Er möchte seinen 6 Jahre alten Laptop in den Ruhestand schicken und hat sich nach langer Überlegung für einen HTPC entschieden, da er nur was stationäres braucht und nichts zum mitnehmen. Aber er hat auch keine Lust auf einen typischen ATX-PC (von der Größe her).
Angeschlossen wird der HTPC an einen (teuren) Onkyo-Receiver per HDMI.
Anwendungen: Surfen, Filme in Full-HD (option für 3D sollte vorhanden sein), Office, Musik (gute Quali), evtl. ältere Games (zB STALKER)
Nun zu den Eigenschaften:
Gehäuse: Schwarz in der Größe eines AV-Receivers
Mainboard: eigentlich egal
CPU: mind 4*3,00Ghz (hab da an AMD Athlon II X4 640 gedacht)
RAM: mind 8GB DDR3
HDD: 1*64GB SSD für Windows + 1* 2TB HDD (zB WD Caviar Green?)
GRAKA: Low Profile AMD (ist der Sound von AMD über HDMI ok?)
Sound: Muss das sein oder reicht der Sound über die Graka aus?
Gibt es da evtl ähnliche Zusammenstellungen oder kann mir da jemand weiterhelfen, bin, was HTPC-Komponenten angeht bei 0% Wissen
.
Gruß
Roman :-)
Ich soll für meinen Cousin einen HTPC zusammenstellen. Er möchte seinen 6 Jahre alten Laptop in den Ruhestand schicken und hat sich nach langer Überlegung für einen HTPC entschieden, da er nur was stationäres braucht und nichts zum mitnehmen. Aber er hat auch keine Lust auf einen typischen ATX-PC (von der Größe her).
Angeschlossen wird der HTPC an einen (teuren) Onkyo-Receiver per HDMI.
Anwendungen: Surfen, Filme in Full-HD (option für 3D sollte vorhanden sein), Office, Musik (gute Quali), evtl. ältere Games (zB STALKER)
Nun zu den Eigenschaften:
Gehäuse: Schwarz in der Größe eines AV-Receivers
Mainboard: eigentlich egal
CPU: mind 4*3,00Ghz (hab da an AMD Athlon II X4 640 gedacht)
RAM: mind 8GB DDR3
HDD: 1*64GB SSD für Windows + 1* 2TB HDD (zB WD Caviar Green?)
GRAKA: Low Profile AMD (ist der Sound von AMD über HDMI ok?)
Sound: Muss das sein oder reicht der Sound über die Graka aus?
Gibt es da evtl ähnliche Zusammenstellungen oder kann mir da jemand weiterhelfen, bin, was HTPC-Komponenten angeht bei 0% Wissen
Gruß
Roman :-)